Woher weiß ich, dass Gäste ihre Miete gezahlt haben. Und bitte gerne, bevor sie eintreffen:-)

Beantwortet!
Regine9
Level 2
Hamburg, Germany

Woher weiß ich, dass Gäste ihre Miete gezahlt haben. Und bitte gerne, bevor sie eintreffen:-)

Hallo zusammen, 

ich bin neu bei Airnb und habe meine Wohnung vermietet. Woher weiß ich, ob meine Gäste, bevor sie meine Wohnung beziehen, sie auch bezahlt haben. Denn wenn das Geld vor ihrem Eintreffen nicht bei Airnb eingegangen ist, möchte ich eigentlich keinen Schlüssel aushändigen. 

Danke für eine Antwort

LG Regine

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Lieber @Regine9, willkommen bei deinen ersten Schritten im deutschsprachigen Community Center (CC)! Hier findest du keine Airbnb-Mitarbeiter; und du bist auch nicht in einem offiziellen Airbnb-Supportforum, sondern du kannst dich gerne als Mitglied einer Selbsthilfe-Gemeinschaft von Gastgebern und Gästen aktiv beteiligen.

Keine Bange, ohne Bezahlung schließt Airbnb die Buchung nicht ab. D.h. wenn du bzw. deine Gäste die Buchungsbestätigung in den Händen hältst, ist die Bezahlung schon "in trockenen Tüchern". Vgl. auch die FAQ Wie berechnet Airbnb meine Auszahlung?

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung und hoffen, dich hier im CC bald öfters sehen zu können!

Danke für die schnelle Antwort und den Link. Ich habe mir "Wie berechnet Airbnb meine Auszahlungen" durchglesen und sehe schon etwas klarer. 

Doch kann ich unter Transaktionsverlauf sehen, ob das Geld bei Airbnb eingegangen ist? 

LG Regine

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Regine9: in dem Moment, in dem airbnb dir eine Buchungsbestätigung schickt, hat der Gast bereits an airbnb gezahlt. Dir wird das Geld dann nach dem Check-In überwiesen.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Regine9 Der Transaktionsverlauf bezieht sich auf die Transaktionen zwischen der Airbnb-Buchhaltung und dir. Dort siehst du deshalb jetzt noch nichts. Airbnb wehrt sich schon, wenn der Gast nicht bezahlen kann, keine Bange.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts