Wohneinheit belegt, dennoch Buchung erhalten

Andreas-Haugeneder0
Level 2
Haselbach, Germany

Wohneinheit belegt, dennoch Buchung erhalten

Hallo Community,

Ich habe heute eine Buchung erhalten, obwohl die Wohneinheit nachweislich bereits belegt ist.
Habe dazu auch einen Screenshot des Belegungskalenders gemacht.
Weiterhin ist das Ganze über die Log-Daten meines Verwaltungsprogrammes nachvollziehbar.

Die Wohneinheit steht bereits seit 12.06. für den Buchungszeitraum auf belegt.

Wie gehe ich nun vor?

Bei einer Stornierung durch mich wird da mit unschönen "Strafen" gedroht.

Der für mich zuständige Mitarbeiter ist vermutlich nicht mehr bei airbnb (Mails kommen undelivered zurück)

Direkte Kontaktmöglichkeiten zu Airbnb gibt's ja nicht - oder hab ich da was übersehen?

 

LG

Andreas

10 Antworten 10
Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Andreas-Haugeneder0, Du kannst es telefonisch unter 030 30 80 83 80 beim Kundenservice versuchen.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Andreas-Haugeneder0   Um welchen Kalender handelt es sich Wien / Passau ..........?
Auffallend ist beim "Überfliegen" das bei allen Unterkünften  oft der 4. Tag eines Monats frei ist eingebettet in Belegungen.  Vllt auch Zufall. Viel Erfolg  mit dem telefonischen Support

WienWienPassauPassau

MünchenMünchen3. Foto Ferienwohnung München

Suite 3 SesselSuite 3 Sessel

@Patricia741  was hat das denn mit der Frage des Threads zu tun ?

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Guten Morgen@Sabine-Ingrid0 , wie @Andreas-Haugeneder0 beschrieb kam es zu ener Doppelbuchung. Wenn die Kaleder richtig funktionieren kann dies nicht geschehen.
Möglicherweise liegt hier ein Übertragungsfehler oder Programmierfehler vor, denn ich finde es auffallend wie viele 4te eines Monats frei sind eingebettet in langen Belegungsphasen.
Ich hoffe der Support konnte helfen

Andreas-Haugeneder0
Level 2
Haselbach, Germany

Hallo, vielen Dank für die Antworten!

 

Es handelt sich um die Wohneinheit Ferienhaus Chalet.

Es handelt sich um eine Buchung vom 19.-21. März und hier der Belegungsplan dazu:hhhhhhh.png

Der Zeitraum ist bei mir korrekt als gesperrt eingetragen (Baustelle vorm Haus) und wird auch korrekt in der Übersicht angezeigt: https://www.airbnb.de/rooms/19446210?s=2&unique_share_id=bf4af1d0-ddf1-49bc-a9aa-1fb176035e21

 

Wir arbeiten mit dem aktuellen System seit 2017 - bisher gab es keine Probleme...

 

@Patricia741 : das ist Auffällig, korrekt - jedoch sind die Wohneinheiten in diesen Zeiträumen korrekterweise zumindest nicht buchbar...

 

@Christa0 : ich werde da als nächsten Schritt heute Vormittag den Kundenservice kontaktieren.

 

Mit dem Gast konnte ich das mit der Baustelle persönlich klären - das ist schon mal gut.

 

Ich halte Euch auf dem Laufenden...

 

LG

Andreas

 

 

 

Andreas-Haugeneder0
Level 2
Haselbach, Germany

@Christa0 -> Das Airbnb-Hilfe-Center ist aufgrund von Corona derzeit nicht telefonisch erreichbar 😞

 

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Andreas-Haugeneder0, die Erfahrung zeigt, dass man immer wieder mal probieren muss. Manchmal klappts, manchmal nicht.... Ansonsten bleibt Dir noch die Möglichkeit über die E-Mail zu versuchen und sich durch das Fragemenue durchzuhangeln. 

https://www.airbnb.de/help/contact-us/topic

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Andreas-Haugeneder0 

 

Ich musste vor 2 Wochen auch dem Kundenservice anrufen. 5x hintereinander dann hat es geklappt.

Man muss wohl 😉 die richtige Nr erwischen bei der auswählen (😁 habe alle ausprobiert 😂)

Andreas-Haugeneder0
Level 2
Haselbach, Germany

Hallo zusammen,

Airbnb ist (zumindest für mich) telefonisch einfach nicht erreichbar.

Airbnb wurde 2x angeschrieben.

Ich, mein Netwerkadmin und eine Webagentur haben nun sämtliche Logdaten unserer Verwaltungssoftware durchgegangen -> hier wurde alles korrekt übermittelt.

Somit habe ich von meiner Seite aus nun alles Machbare versucht.

Unterm Strich liegt der Ball dann wohl bei airbnb.

 

Ist aber schon bedenklich dass man bei airbnb bei so einem Vorgang keinen erreichen kann...

 

Ich bedanke mich in jedem Falle für Eure Informationen und Hilfestellungen.

LG

Andreas

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Andreas-Haugeneder0    ich drücke euch die Daumen.

In diesem Link --> https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeber-unter-sich/Airbnb-schaltet-ohne-mein-Zutun-Buchungszei...
siehst du wie verzwickt der Kalender bzw. Sofwarefehler sein können. Bleib am Ball und viel Erfolg

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts