Wohnung bestätigt nicht frei

in
Detmold, Germany
Level 1
125 Aufrufe

Hallo liebe Community

 

Was mache ich, wenn ich vor einer bestätigten Wohnung stehe, die dann aber doch nicht vermietet wird? Gibt es eine Notfallnummer?Ich kann hier keine finden.

 

Glg Christina

3 Antworten

Betreff: Wohnung bestätigt nicht frei

in
Munich, Germany
Level 10

@Christina1225, Du kannst nur mit dem Kundenservice Kontakt aufnehmen Tel. 030 30 80 83 80. Viel Glück.

Betreff: Wohnung bestätigt nicht frei

in
Oberleichtersbach, Germany
Level 8

Hallo @Christina1225 ,

Dein erster Ansprechpartner sollte in so einem Fall nicht Airbnb , sondern Dein Gastgeber sein.

Unter "Einzelheiten" (zur Buchung) findest Du seine Nummer und auch einen Button "Anrufen".

Ich als Gastgeber fordere meine Gäste nach der Buchung auf, 1-2 Tage vor Ankunft bei mir anzurufen, um die Check-In-Zeit mit mir abzustimmen, da ich keinen Self-Check-In anbiete und ich meine Gäste persönlich begrüße.

Bei diesem Telefonat läßt sich evtl. auch noch die ein oder andere Frage im Vorfeld klären.

Es ist bedauerlich, das Du vor verschlossener Tür gestanden hast, aber vielleicht hätte sich das durch ausreichende Kommunikation im Vorfeld verhindern lassen.

Würde mich interessieren, wie die Sache ausgegangen ist .

 

Betreff: Wohnung bestätigt nicht frei

in
Inzell, Germany
Level 10

@Christina1225 ,

 

woher weißt Du denn, dass die Wohnung nicht vermietet wird?
Wird die Wohnung generell nicht vermietet oder ist sie bereits anderweitig belegt? Was genau hat Dein Gastgeber Dir denn kommuniziert? 

 

Es gibt tatsächlich Fälle, dass durch einen Systemfehler bedingt, geblockte Kalenderdaten vom System eigenständig frei geschaltet wurden und für diesen Zeitraum Buchungen angenommen wurden, die gar nicht hätten getätigt werden dürfen. Ist mir selber erst kürzlich passiert, habe es glücklicherweise sofort bemerkt und die Buchung stornieren lassen.

 

Aber in Fällen, wo dies vom Gastgeber (aus welchen Gründen auch immer) nicht bemerkt wird, ist der Airbnb Support immer die erste Anlaufstelle. Mir ist es selber auch schon passiert, dass ich spät abends in Paris mit 2 Koffern in Paris stand und das Apartment war bereits belegt. Innerhalb von 2 Stunden hatte Airbnb dann eine Ersatz-Unterkunft für mich gefunden.

Beteilige dich an dieser Unterhaltung