Wohnung für Geschäftsreisende vermieten

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

Wohnung für Geschäftsreisende vermieten

Hallo zusammen,

Um meine Wohnung an Geschäftsreisende vermieten zu können wird unter anderem die Installation eines Kohlenmonoxids Dedektors verlangt.

Ich habe aber keine offenen Feuerstellen in der Wohnung und auch keine Gasheizung.

Rauchmelder sind natürlich vorhanden.

Muß ich tatsächlich auf diese Bedingung eingehen?

LG

Sybille

21 Antworten 21

@Florian-and-Theresa0@Claudia2@Inge0@Monika--Elisabeth0

Gerade eben habe ich die Bewertung meiner letzten Gäste erhalten , 5 Sterne :-))

Eigentlich waren es Geschäftsreisende, hatten aber ganz normal gebucht, da sie wohl auch schon Feriengäste bei Airbnb waren.

Es waren 3 Herren aus Frankreich welche hier für 2 Nächte eingeflogen waren um einen Auftrag bei Airbus auszuführen. Die Leute waren absolut TOP !

Mit deren Bewertung kann ich jetzt meinen Superhost Status halten, ansonsten wäre er weg,

weil ich vom vorletztem Gast nur 3 Sterne erhalten hatte.  ( Airbnb Mitglied welcher sich nicht mit der Philosophie von Airbnb vertraut gemacht hatte)

Ich bin nun entschlossen an Geschäftsreisende zu vermieten.

Ich werde dadurch mehr Auslastung haben, zumal unsere Wohnung nicht in einem Feriengebiet liegt, sondern nur von Touristen gefragt ist, welche am Wochenende ein Musical besuchen möchten, o.ä.

Und ich habe auch eine Erinnerung an ganz, gaanz frühe Zeiten meiner Laufbahn, da war ich auch mal als Messetante tätig. Alles gut und chic, aber nach der Arbeit im Hotelzimmer auf der Bettkante sitzen oder in der Bar abzuhängen um abzuschalten , ist nicht befried 

@Florian-and-Theresa0@Claudia2@Inge0@Monika--Elisabeth0@Kati11@

sorry es hakt schon wieder:-))

Es ist nicht befriedigend. Viel lieber hätte ich den Abend mit Kollegen verbracht und Erfahrungen ausgetauscht.

In diesem Sinne

Liebe Grüße 

Sybille 

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Ist doch immer wieder befreiend, wenn man eine Entscheidung getroffen hat, oder @Sybille-and-Harry0?

🙂 Wir haben eine ganz liebe Kollegin, die schon seit Jahren an geschäftsreisende die ehemaligen Kinderzimmer im eigenen Haus vermietet, und bis auf ein einziges Mal kann ich mich nicht erinnern, dass sie etwas negatives Berichtet hat.

Habe auch immer wieder Anfragen für Montoure- Gruppen mit 3 Personen pro Zimmer - das ist mir mit meiner Ausstattung zu heikel und kenne da eben auch die Geschichten, die @Claudia2 angesprochen hat.

Ich trau es mich nicht mehr, nachdem ich einmal reingefallen bin. Aber vielleicht kommt das ja wieder 🙂 mal schauen.

Bin schon gespannt was Du berichtest, das Jahr ist ja noch jung und kommt jetzt schon mit einem neuen Projekt daher 😉

Viel Erfolg und Herzliche Grüße

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Sybille-and-Harry0, ich wünsche dir viele gute Gäste. 

@Inge0@Monika--Elisabeth0

Vielen Dank für Eure lieben Wünsche.:-))

Mal sehen, was kommt!?  Und dann werde ich sehr gerne berichten!

LG

Sybille 

@Sybille-and-Harry0, ich schließe mich @Monika--Elisabeth0 an und wünsche dir liebe Gäste! 

Eure bisherigen Bewertungen, die euch als tolle Gastgeber zeigen, sind bestimmt ein guter Wegbereiter dazu. 

Hamburg zieht wohl die unterschiedlichsten Gäste an, natürlich auch die Geschäftsreisenden. Bei uns ist das ähnlich, wir haben Gäste mit unterschiedlichsten Aufenthaltsgründen. Ich habe die Funktion BTR zeitweise mal an und dann wieder ausgeschaltet. Bisher hatte ich noch keine Geschäftsreisende, jedoch trotzdem viele beruflich Reisende. Zu den BTR-Reisenden kann ich noch keine Erfahrungswerte beitragen - in Zukunft vielleicht.

[ FAQ ]

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts