Wohnung mieten langzeit

Wohnung mieten langzeit

Hallo, 

 

Ich habe mich über eine immobilien website bei einer Wohnung beworben und schnell eine antwort per email bekommen wo es heisst dass ich sie die wohnung erstmal per airbnb vermieten würde doch ich solle eine monats miete plus Kaution zahlen die ich bei nicht gefallen der Wohnung auch zurück bekommen würde. Ist das denn sicher wenn alles über airbnb und keine 3. Konten oder so läuft? Ich bin mir da sehr unsicher aber andereseits auch verzweifelt da ich dringend eine wohnung brauch. 

Was mich auch verunsichert ist dass sie lieber englisch schreibt da sie aus holland kommt und erst im Laufe des monats dann nach Hamburg kommt um über den langzeit Vertrag zu sprechen. 

 

Wär über erfahrungen bzw hilfe sehr dankbar!

3 Antworten 3
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Sergio-Ricardo1, lass die Finger davon, das ist eine Abzocke. Wenn du hier nach fake inseraten googelst wirst du eine Menge finden.

Niemand, der ein Inserat auf airbnb hat geht auf eine Immoseite und airbnb übernimmt auch keine fremden Inkassos. 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Sergio-Ricardo1 

 

Lese Dich hier mal durch, dann hast Du keine Zweifel mehr, dass es sich um ein Fake handelt.

 

https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Dauerhafte-Vermietung-durch-Airbnb/td-p/695355/page/18

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts