Wohnung nach Wasserschaden unbewohnbar!

Kevin2201
Level 1
Salzburg, Austria

Wohnung nach Wasserschaden unbewohnbar!

Ich habe ein RIESEN Problem!

 

Ich habe eine Monatsunterkunft in Barcelona über Airbnb gebucht, weil ich hier kurzzeitig studiere!

 

Jetzt ist in der Wohnung ein Wasserschaden, und die Wohnung ist nicht bewohnbar.

 

Airbnb hat mit am Anfang zugesagt, für Ersatz zu sorgen, und mir auch einige Angebote geschickt. Als dann nach einem ganzen Tag arbeit endlich etwas dabei war, sagte man mir ich solle um einen Invite anfragen, sie erledigen den Rest dann.

 

Ich mache das und frage wie es weiter geht - da hat eine andere Schicht zu arbeiten begonnen und ich erfahre in gebrochenem Deutsch dass mein Geld zurück überwiesen wird.

 

Mit meinem Geld bekomme ich so kurzfristig natürlich rein garnichts gebucht in Barcelona, ich habe meine Unterkunft vor Monaten gebucht und deshalb war sie so günstig.

 

Nun stehe ich also auf der Straße, Airbnb kann man eigentlich nicht erreicheichen und helfen will mir auch niemand dort. Was kann ich denn tun, es wurden mir wirklich sogar schon Wohnungen zugesandt alles war gut und plötzlich stehe ich auf der Straße!!

5 Antworten 5
Emiel1
Level 10
Leeuwarden, The Netherlands

@Kevin2201 

Please note the community for German language is:  Community Deutsch 

Maybe @Anna can move (and escalate) your post.

 

So Airbnb offered you another appartment and then suddenly changed their mind and give you a refund ?

 

 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Thank you @Emiel1 for flagging this to me 🙂 

 

@Kevin2201 es tut mir leid, von deiner Situation zu hören 😞 Ich habe dein Anliegen von meiner Seite aus an den Support weitergeleitet und melde mich, sobald ich ein Update für dich habe. Ich hoffe, dass alles schnell geklärt werden kann! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Kevin2201
Level 1
Salzburg, Austria

Es hat sich mehr oder weniger erledigt, danke für die Hilfe!

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Gut zu hören @Kevin2201 ! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Wenns dir nichts ausmacht, @Kevin2201 Wie hat Airbnb dein Problem gelöst?

Wir lesen hier auch gern mal was positives.

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts