Wohnung wird in der falschen Straße angezeigt

Beantwortet!
StjepanandDajana0
Level 2
Vienna, Austria

Wohnung wird in der falschen Straße angezeigt

Hallo, ich vermiete meine Wohung seit ein paar Monaten. Ich bin mit dem System ganz zufrieden und komme damit gut klar. Jedoch habe ich bei der Bewertung "Ort" weniger Sterne bekommen und mich gewundert, warum dies so ist. Nun, wenn ich meine Adresse ( uneingeloggt) eingebe, erscheint die Wohnung in der Nachbarstraße, erst bei der Buchung, sehen meine Gäste, dass die Wohung nicht in dieser Straße liegt  - so würde ich mir die letzten schlechteren Bewertungen erklären. So, nun meine Frage: Wie ändere ich das am Besten? Die Funktion, bei der man selbst die Wohnung markieren kann hab ich gefunden und dort ist sie richtig markiert. Allerdings wenn man direkt auf der Startseite meine Adresse eingibt, scheint sie eben falsch auf! 😞 

Danke LG Stjepan

Beste Antwort
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@StjepanandDajana0: airbnb zeigt die Wohnung nie an genau der Stelle, wo sie eigentlich ist und das ist auch zum Schutz von uns Gastgebern: sonst wäre es ja ein Leichtes, rauszukriegen, wo einer wohnt.

Eine schlechte Bewertung bei "Ort" ist sehr häufig und kann hundert Gründe haben. Dazu gibt es hier schon mehrere Diskussionen. Es ist der Bewertungspunkt, den Gastgeber am liebsten gestrichen sehen wollten, weil er am wenigsten mit den eigentlichen Gastgeber-Qualitäten zusammenhängt.

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

15 Antworten 15
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@StjepanandDajana0: airbnb zeigt die Wohnung nie an genau der Stelle, wo sie eigentlich ist und das ist auch zum Schutz von uns Gastgebern: sonst wäre es ja ein Leichtes, rauszukriegen, wo einer wohnt.

Eine schlechte Bewertung bei "Ort" ist sehr häufig und kann hundert Gründe haben. Dazu gibt es hier schon mehrere Diskussionen. Es ist der Bewertungspunkt, den Gastgeber am liebsten gestrichen sehen wollten, weil er am wenigsten mit den eigentlichen Gastgeber-Qualitäten zusammenhängt.

Ok, danke für deine Antwort. Mal abgesehen von den Bewertungen... Wenn ich auf der Karte nach Wohnungen suche, sehe ich z.B die von einem Freund an der Stelle markiert, in der Straße wo sie sich auch tatsächtlich befindet ( auch wenn keine Nummern in der Straße angegeben sind) Wie gesagt, ich meine gleich rechts auf der Startseite: auf der Karte, da kann man reinzoomen, dann scheint meine Wohung links auf, wenn ich die Maus darauf halte, ist sie nicht in der Straße markiert in der sie sein sollte, sondern in der Parallelstraße. Ich habe gefragt, weil das bei meinem Freund eben ganz genau markiert wurde. Ich meine jetzt nicht den grauen Radius, der aufscheint wenn man sich Details einer Wohnung ansehen möchte.

@StjepanandDajana0, ist der Pfeil, den du gesetzt hast (Inserate bearbeiten --> Ort) denn an der richtigen Stelle?

[ FAQ ]

Danke, das hab ich schon ein paar mal hin und her bewegt um zu sehen, ob sich da etwas tut. Aber leider, nein. Wird immer noch falsch angezeigt. Ich ärgere mich ein wenig darüber, weil ich glaube, dass sich Gäste diese Lage doch merken, weil die Wohnung am Plan an einer breiten Hauptstraße liegt.  Wenn sie dann aber bei mir ankommen, sehen die Gäste, dass das nicht ganz so stimmt .. 😕 Aber nun gut, werd mich wohl damit abfinden müssen.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@StjepanandDajana0 Vielleicht zum Trost: Die Lage-Bewertung wird im eingeloggten Zustand für die Gäste eh nicht mehr angezeigt.

Hallo  zusammen, dass die Lage falsch angezeigt wird ist ein Problem; aber ein anderes ist ,dass jede schlechte Bewertung der Lage auch einen Superhost-Status verhindert.... 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Alphons-and-Yvonne0 Das ist zum Glück nicht so: Für den SH-Status ist nur die Gesamt-Zufriedenheit entscheidend, nicht die Einzelbewertungen.

Sophie143
Level 2
Leipzig, Germany

Hallo,

ich habe dieses Problem bei mir auch gerade bemerkt. Meine Wohnung wird zwei Straßen weiter angezeigt. Muss ich mich einfach damit abfinden? Auch wenn das Fähnchen korrekt sitzt, weiß der Gast nicht welche Hausnummer es ist und wo er klingeln müsste. Anfangs war meine Markierung an der richtigen Stelle. Nun ist in der Nähe ein anderer preiswerterer Gastgeber. Wurde ich deswegen einfach verdrängt?

Viele Grüße

Sophie

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Sophie143, @StjepanandDajana0, @Alphons-and-Yvonne0,  es ist so wie schon gesagt wurde:   Die genaue Adresse bekommt der Gast erst nach erfolgter Buchung - alles andere ist nur ungefähr. Es ist ein Schutz für uns als Unterkunftgeber. Eine schlechtere Lagebewertung hat keinen Einfluss auf den "Superhost" und ist einfach etwas sehr individuelles (z.B. Bus fährt in der Nacht nicht so oft, oder es ist gerade in der Umgebung kein Lokal zum Essengehen, das Haus gefällt ihnen nicht ........ )

@Monika--Elisabeth0, mir geht es persönlich nicht um die Superhost Bewertungen. Ich habe damit ein Problem 2 Straßen weiter stadtauswärts angezeigt zu werden. Die zentrale Lage ist ein wichtiger Punkt für den Gast bei der Auswahl der Unterkunft und ich werde dadurch unzentraler angezeigt. Wie gesagt, Airbnb ist trotzdem als Unterkunftsgeber geschützt, da weder die Hausnummer noch der Name am Klingelschild ersichtlich ist in der genauen Darstellung auf der Karte.

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Ähm, @Uwe13: Koserow scheint ja ein Dorf zu sein. Wenn ich dein Inserat ansehe, deckt der Kreis jedenfalls quasi gesamt Koserow ab - wo's da jetzt noch zentraler gehen soll, erschließt sich mir nicht ganz.

Sophie143
Level 2
Leipzig, Germany

@Andrea1: auch bei mir ist es so und in Leipzig macht es sehr wohl einen Unterschied. Es geht auch ums Prinzip vernünftig und korrekt dargestellt zu werden.

@Sophie143 Ich habe mir das auch mal bei unseren Inseraten angesehen. Es ist tatsächlich so, dass - obwohl alle an der derselben Adresse - nur eines an der richtigen Stelle angezeigt wird. Und ich denke, es hängt mit der Dichte der Airbnb-Angebote zusammen. Ich weiß nicht, ob Airbnb halt keine "Airbnb-Silos" will, sprich zig Unterkünfte an derselben Adresse, aber das wäre eine Möglichkeit.

Sabine137
Level 1
Erkrath, Germany

Meine vermietete Wohnung liegt an einer Adresse, deren Schluss   ....weg heißt. Es erscheint aber immer die englische Schreibweise

...path. Meine Gäste beschweren sich darüber, dass sie mich im Navi und bei Osman nicht finden können. Die meisten können auch kein Englisch. Bei den Einstellungen geht es nicht zu ändern, mehrfach versucht. Das ist ärgerlich und versaut mir die Bewertung.

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.