Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo, ich habe jahrelang gute Erfahrungen gemacht, aber jetzt geriet ich an eine recht merkwürdige Gastgeberin in Sydney, die alle paar Tage den Preis ändert, bis zum Schluss Extravorschüsse und Nachzahlungen verlangt und auch schon mal 73 € Reinigungsgebühr dabei hatte. Das Mediationscenter hat mir leider nicht geholfen, außer zu sagen, ich müsse ja nicht auf die Extraforderungen und Drohungen eingehen.
Die Gastgeberin hatte aber strenge Stornierung eingestellt und ich wollte nicht mein halbes Geld verlieren.
Heute abend ist meine Ankunft geplant.
Als Fotos bietet sie ein Palmblatt vor einer Backsteinhausecke, ein Foto mit 3 Mülltonnen und ein Stück Wäscheleine. Bewertungen hatte sie keine, als ich nachschaute... (Hätte mir natürlich rechtzeitig auffallen sollen, aber durch meine bisher guten Erfahrungen war ich wohl unkritisch...)
Als Adresse gibt es 1 Straße ohne Hausnummer, im "Wegbeschreibungslink" eine andere Straße mit einer Hausnummer, und auf persönlcih Nachfrage gibt es noch eine dritte Straße. Heute habe ich mir beides mit Streetview bei Googlemaps angeschaut, es gibt auch paar rote Häuser, aber nicht mit solch einer Palme direkt davor. Weil wir in wenigen Stunden am Flughafen ankommen, frage ich mich, was passiert, wenn niemand mich am Bus abholt und es gar keine Unterkunft gibt? Gibt es eine Notrufnummer in Australien, die ich kurzfristig anrufen kann, falls wir mit unseren Koffern auf einer der drei besagten Straßen stehen bleiben und keinen Klingelknopf mit "Long" finden und telefonisch kein Kontakt geht? Danke, agi
[*Layout bearbeitet]
@Huberta-Agi0 Huch - wie hast Du denn dieses Layout hinbekommen?
Zu Deiner Frage. Es ist ein Sicherheitsfeature für uns Gastgeber, dass die Wohnung nicht 100% in der gleichen Straße angezeigt wird. Es gibt immer mal wieder den Vorfall, dass Gäste einfach unangekündigt beim Gastgeber auf der Matte stehen. Dem will Airbnb vorbeugen.
Unterscheidet sich die Adresse von Wegbeschreibung mit der auf dem Reiseplan? Das wäre wirklich interessant zu wissen.
Ja, es gibt eine Notrufnummer von Airbnb, die findest Du in den FAQ. Der beste Weg bleibt aber immer noch, Dich auch vor der Anreise ausführlich mit Deiner Gastgeberin auszutauschen. Wie ist sie denn da?
Und hat sie den Preis bei der bestehenden Buchung geändert?
Hallo Florian, bin erst jetzt wieder hier im Community Center und sehe deine Antwort von damals, ich glaub ich hatte Dir damals als airbnb-Email zurück geschrieben?
Also, ja das mit der Umgebungsanzeige war mir ja bekannt, aber hier hatte ich ja gebucht und war verwirrt, weil sie es offenbar darauf anlegte, dass ich sie nicht finde....
Und ja, sie hatte den Preis nach der Buchung verdoppelt und verschiedentlich erweitert und geändert und ständig Nachzahlungen dann auch in bar verlangt. Es war wirklich eine sehr schlechte Erfahrung, aber bisher zum Glück die Einzige. 🙂
Hm, ich weiß nicht, ob ich damals was per Mail bekommen habe. Aber wenn sich jetzt alles geklärt hat, ist es ja gut.
Noch besser, dass es nur eine blöde Erfahrung war.
@Huberta-Agi0 Hallo, ich mal in deinen Bewertungen geschnüffelt. Die Lady war ja ganz schön frech immer wieder noch mehr Geld von dir zu verlangen, obwohl sie außerhalb von airbnb keine privaten Zahlungen verlangen kann, und nicht den Preis nach einer Buchung verdoppen kann. Aber dich dann in der Bewertung noch zu beschimpfen dass du keine Ahnung vom airbnb-System hättest, war wirklich dreist.
Ihr Inserat existiert auch nicht mehr bei airbnb.
Ja, ganz genau! Sie hat mir echt die ersten Tage in Sydney verdorben, und es war nur ein Durchgangszimmer, unser Bett zur Hälfte mit einem Vorhang abgetrennt, und ich war dann heilfroh als wir eine Alternative fanden.
Nachher haben uns dann die Australier gesagt, dass sie mit Chinesen dort öfter ähnliche Erfahrungen machen....