Wohnungsbestätigung

Ronny68
Level 2
Berlin, Germany

Wohnungsbestätigung

Hallo, folgender Sachverhalt:

 

Ich habe einen Gast aus dem Ausland der für Juni bis Ende Januar gebucht hat, dieser möchte nun eine Wohnungsgeberbescheinigung das er sich anmelden kann. Ich bin hier gewerblich geführt bei AIR BNB und möchte aber nur das normale Meldeformular ausfüllen lassen. Normal fragen viele immer am Anfang ob eine Anmeldung möglich ist. Dieser Gast fragte mich nicht danach. 

 

Man bekommt ja auch Post wegen dem Rundfunkbeitragsservice dann und und und - deshalb habe ich jetzt eingegeben maximale Mietdauer - 3 Monate. Er wollte 8 Monate bleiben. 

 

Ich habe das ganze nie gemacht mit einer Anmeldung - ganz am Anfang 2 mal gab nur Ärger weil sie sich nicht abgemeldet haben.

 

Ich sagte ihm dann soll er sich ein anderes Inserat suchen wo er sich anmelden kann.

 

Ich habe mich auf einigen Seiten belesen. 

1. Es ist doch keine Pflicht so eine Wohnungsgeberbescheinigung auszufüllen als gewerblicher Anbieter hier

2. ein Meldezettel mit den  Gastdaten reicht doch aus. (gut bei diesem Gast nun nicht weil er 8 Monate bleiben will und aus dem Ausland kommt).

3. Der Gast kann doch ganz normal stornieren und nach was neuem suchen.

3. Es handelt sich nur um ein Gästezimmer in einer Wohnung in der ich selbst auch wohne.

 

Danke für Eure Hilfe.

 

 

[Titel bearbeitet]

1 Antwort 1
Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Willkommen im Community Center @Ronny68 ! 

 

Ich habe deine Frage zu einem separaten Thread gemacht, so dass sie sichtbarer für alle Mitglieder ist 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts