Zahlende dieser Mediation muss eine gültige Art der Bezahlung auswählen

Lukas46
Level 2
Burgdorf, Switzerland

Zahlende dieser Mediation muss eine gültige Art der Bezahlung auswählen

Liebe Alle

 

Ich hatte eben einen Interessenten der gebucht und gleich wieder storniert hat weil er ein Fehler mit den Daten gemacht hatte. Da das Check-In Datum schon sehr bald ist, haben meine Stornierungsbestimmungen dem Interessente eine schöne Summe abgezogen. Ich möchte diese Summe nun dem Interssenten zurückzahlen. Der Interessent hat bereit im Dediation-Center eine Anfrage für die Rückzahlung eingereicht.

 

Wenn ich nun auf "bezahlten" klicke erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Der Zahlende dieser Mediation muss eine gültige Art der Bezahlung auswählen".

 

Was für Arten von Bezahlungen sind das und wo stellt man das ein?

 

Vielen lieben Dank

 large.png

 

10 Antworten 10
Sandra1005
Level 2
Hamburg, Germany

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Ein Gast aus Frankreich hat gebucht und wieder storniert. Ich möchte ihm die Stornierungskosten überlassen, kann ihm aber den Betrag nicht zurück überweisen da: "Der Zahlende dieser Mediation muss eine gültige Art der Bezahlung auswählen". Wer von uns ist damit gemeint, und was hat das zu bedeuten? Ich hoffe,jemand kann uns helfen. Danke & Grüße aus Hamburg, Sandra

@Sandra1005 und @Lukas46 Bitte überweist kein Geld zurück, dass ihr noch  nicht habt!

Manchmal gibt es Gäste, die schon mal beim Support anrufen und sich das Geld über diesen Weg zurückholen. Und von euch bekommen sie es dann auch. Ihr konnt dann zwar nachweisen, dass ihr das Geld bekommen habt, aber nicht, dass der Gast es schon anderweitig zurückbekommen hat!

 

Also: Finger weg von vorschnellen Rückerstattungen! Nur das zurückerstatten, was schon auf eurem Konto gebucht wurde!

Hallo und vielen Dank für die Antwort. Guter Tipp auf jeden Fall. Trotzdem weiß ich immer noch nicht, was "Der Zahlende dieser Mediation muss eine gültige Art der Bezahlung auswählen" bedeutet. Hat das was damit zu tun, dass die Buchung in meinem Falle nicht aus Deutschland kam und die Kontodaten irgendwie angepasst werden müssten?.. LG, Sandra

Ich vermute, dass das heißt, dass ihr eine Zahlungsart hinzufügen müsst, sprich eine Kreditkarte, Paypal o.ä. Davon würde das Geld dann abgebucht werden, dass dem Gast ausgezahlt wird.

Hallo Sandra,

ich habe das gleiche Problem wie Du und suche nun schon seit gefühlten Stunden nach einer Lösung. Konntest Du herausfinden, welche Einstellung man vornehmen muss?

LG Monika

Hallo  zusammen,

 

ist einer von euch weiter mit dieser Fehlermeldung gekomme? Ich möchte auch dem Gast wegen einer kurzfristiger Fehlbuchung Teil der Kosten erstatten, aber mir taucht derselbe fehler auf: "Der Zahlende dieser Mediation muss eine gültige Art der Bezahlung auswählen". Ich bin im Diesen Fahl der Zahlende, habe auch eine gültige Kreditkarte als Zahlungsmittel hinterlegt.

 

Weist auch jemand ob die Einkünfte von der Erstattung vermindert werden, oder ist diese Erstattung separat zu betrachten, als ein "privater Geldtransfer". Frage jetzt hinsichtlich steuern, etc.

 

LG,

Paul

Hallo Paul, ich würde kein Geld zurückzahlen, welches nicht eingegangen ist! Es ist bei Airbnb storniert und bei mir geht normalerweise dann immer eine Email von Airbnb in mein Postfach auf der ich nach der Stornierung gefragt werde, ob ich den kompletten Betrag wieder zurück zahlen will? Ist das bei bei dir auch so gewesen? 

Ich würde mich mit dem Problem an Airbnb Help, per Telefon wenden. Denn hier geht es um Geld und da weiß man nie welche Wege es sich sucht! Du solltest besonnen auf die richtige Antwort in diesem Falle warten, das Airbnbhelp Team meldet sich nach schriftlicher Anfrage innerhalb von 1-2 Tagen bei Dir! Nicht das die Summe zweimal zurückgezahlt wird! Liebe Grüße Petra

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Petra235, damit @Paul1033 auch deine Nachricht bekommt, habe ich ihn erwähnt. Erwähnen von Personen im Gespräch geht ganz einfach, indem man ein "@" setzt, dann erscheint ein Aufklappmenü mit den Teilnehmenden, die man auswählen kann.

 

LG Dimitri

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Hallo @Petra235,

 

Ja, ich habe auch eine E-Mail mit der Stornierungsbestätigung bekommen und mit einem Button wo die Möglichkeit besteht über dat Medations-Zentrum Geld zu erstatten. Allerdings bekomme ich die Fehlermeldung wenn ich auf "Geld senden" drücke.

 

Ich warte erstmals ab bis da Geld auch mein Konto ist, dann versuche ich es erneut.

 

Danke @Dimitri0 für's Tipp!

 

 

Hallo @Paul1033

das ist eine gute Entscheidung!:-) 

Ich bearbeite meine Rückzahlungen in der AirbnbApp. Ich hatte gerade einen Gast, der sofort stornierte, dem ich das Geld nach Geldeingang zurück überwies. Du gehst auf den Gast im Posteingang, dann öffnen sich die Nachrichten, dann auf Details und scrollst hinab auf Geld anfordern/ senden. Dann öffnet sich die Mediation, du kannst dann normalerweise direkt zurückzahlen! Der Geldbetrag ist Auszahlbar bis zu der Summe, die Du erhalten hast von dem Gast! 

 

Ich hoffe, das alles geklappt hat!

 

Ich denke mir, wenn noch kein Geld auf deinem Konto verbucht ist, zum Zeitpunkt der Rückzahlung, wird vermutlich auch das System diese Option gar nicht erst in der Mediation anbieten! 

 

Beste Grüße von Petra

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts