Zahlung für zusätzliche Gäste

Beantwortet!
Kornelia2
Level 9
Fraxern, AT

Zahlung für zusätzliche Gäste

Gestern sind bei mir Gäste angereist, welche unangekündigt eine 5. Person dabei hatten. Nun kostet diese zusätzliche Person bei mir EUR 15,-- pro Nacht, was ja auch klar vermerkt ist.

 

Ich wollte grade eben im Meditationscenter die Reisedaten sprich Gästeanzahl ändern, bekomme aber die Meldung, dass ich das nicht mehr kann, da die Reise schon im Gange sei.

 

Hm? Was mach ich denn nun? Barzahlung ist ja nicht erlaubt, wie denn sonst?

 

Vielen Dank für eure Antwort!

Kornelia

13 Antworten 13
Angelina0
Level 10
FÜ, Germany

@Kornelia2, probier es mal über die Änderungs-Funktion bei der Buchung.

[ FAQ ]

@Angelina0

Danke, gute Idee! Habs probiert, leider mit dem selben Ergebnis. Ich komme da auch zu diesem Fenster, das dann keine Änderung zulässt, weil eben die Buchung schon gestartet hat.

 

Liebe Grüße

Kornelia

@Kornelia2, das ist wohl ein bug. Dieses Fenster kenn ich auch mitunter.

Meist legt es sich innerhalb der nächsten 24 Stunden. Probier es morgen nochmal.

[ FAQ ]

@Angelina21

Das mach ich dann und berichte weiter. 😉

@Kornelia2, du kannst einfach eine Nachforderung stellen.

Danke, @Monika--Elisabeth0. Wie mache ich denn das?

Monique83
Level 10
Valais, Switzerland

Baar einkassieren  und Airbnb melden das 1 Person mehr  kahm

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Monique83

Genauso sollte es NICHT laufen. Es gibt die Möglichkeit das Geld über das System ein- bzw. nachzufordern!

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Kornelia2, wenn du von dem betreffenden Gast den Nachrichtenverlauf aufmachst, steht dort ganz oben: Geld senden oder anfragen. Und es gibt auch einen Button mit ändern oder stornieren - da müßtest du die zusätzliche Person vielleicht doch angeben können.

 

 

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Liebe @Kornelia2,

schön von Dir zu lesen 😉

 

Wenn ein Bug auf dem System ist, solltest Du trotzdem sofort

 

*Im Nachrichtenverlauf den Gast anschreiben, dass die zustzliche Person na klar zusätzlich kostet, du das Problem auch schon durch Änderung der Buchung beheben wolltest. Es gab eine Zeit, da konnte zusätzliche Gäste nur der Gast hinzubuchen - deshalb: fordere doch einfach den Gast auf, die Buchung zu ändern, er ist da genauso verpflichtet. Mach ihn drauf aufmerksam, dass die Buchung nur komplett versichert ist, wenn die Gäste komplett eingebucht sind.

 

*Wenn das Problem bis Morgen früh nicht behoben ist, doch mit dem Support telefonieren

 

* Erinner ich dich nochmal alle Konversation über den Airbnb-Chat laufen zu lassen 😉

 

Dir einen schönen Abend und herzliche Grüße

 

Inge

Kornelia2
Level 9
Fraxern, AT

@Inge0, @Anja236, @Monika--Elisabeth0

 

Hallo, Ihr Lieben,

 

ist das schön, gleich so viele nette Antworten zu bekommen, wenn man ein Problem hat. Danke! 🙂

 

Ich habs jetzt über "Geld versenden oder anfragen" und auch über "ändern oder stornieren" versucht - beide Male wird mir das "Änderungs-Tool" vorgeschlagen, wo ich dann an der selben Stelle stecken bleibe wie gestern. Na ja, morgen reisen die Gäste ab und dann kann ich erfahrungsgemäß nachfordern, das mache ich dann.

 

Ich habe die Gäste auch (natürlich via airbnb Kommunikation) davon in Kenntnis gesetzt, dass sie für die 5. Person nachzahlen müssen, das kam nicht so wirklich gut an. Da haben die eher kein Verständnis dafür. Ärgerlich, wenn ich zum ganzen Hin und Her dann auch noch eine schlechte Bewertung ausfassen kann.

 

Liebe Grüße aus dem herbstlichen Vorarlberg
Kornelia

@Kornelia2 

Ich hätte das sofort bei der Ankunft geklärt! 

Es geht gar nicht, dass 4 Personen angemeldet sind und 5 kommen.

Entweder sie zahlen oder sie wären nicht rein gekommen. 

In deinem Fall müssten sie bei mir zahlen oder sofort gehen.

Das geht ja mal gar nicht! 

Lass dir das nicht gefallen! 

Ruf bei Airbnb an und lass dir da helfen!

Liebe Grüße Sandra 

@Kornelia2, solltest du wirklich eine schlechte Bewertung bekommen, dann kannst du auch öffentlich antworten. Klar und sachlich.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts