Zeitfenster für Buchungen

Sonja5
Level 2
Munich, Germany

Zeitfenster für Buchungen

es gibt ein Aufklappmenü zum Auswählen, das ich nicht verstehe:

1) Reisedaten nicht verfügbar
2) 3 Monate im voraus
3) 6 Monate im voraus
4) 12 Monate im voraus
5) alle zukünftigen Reisedaten

Kann das jemand erläutern? Vielen Dank.

5 Antworten 5
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Sonja5: hier kannst du entscheiden, ob dein Kalender für die nächsten 3, 6 oder 12 Monate für Buchungen geöffnet ist (oder wahrscheinlich bei "alle Reisedaten" auch schon für in fünf Jahren ;-))

Ich habe das rausgefunden, indem ich's einfach mal ausprobiert habe. Mach doch auch mal, dann versteht man's am schnellsten - und es lässt sich auch problemlos sofort wieder zurückstellen.

Sonja5
Level 2
Munich, Germany

Pardon, ich habe meine Frage nicht präzise gestellt. Es gibt folgende 5 Optionen:

1) Reisedaten nicht verfügbar
2) 3 Monate im voraus - verständlich
3) 6 Monate im voraus - verständlich
4) 12 Monate im voraus - verständlich
5) alle zukünftigen Reisedaten

bei 1) und 5) kann ja dann niemand mehr "sofort" buchen, weil der Kalender nix anzeigt. Habe ich ausprobiert: Dann verschwindet der Preis... Mir sind 3 Monate im voraus buchen zu langfristig, ich hätte gern nur 2 Monate, länger kann ich nicht planen...

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Sonja5, durch

a) die Tücken des sich manchmal verselbständigenden Kalenders

b) den permanenten Abgleich mit meinem sonstigen Terminkalender

c) die Belohnung eines regelmäßig angefassten Kalenders durch eine besseres Ranking

schau ich eh laufend in den Airbnb-Kalender. Bei uns habe ich "drei Monate" eingestellt, blockiere dann aber manuell die ungeschickten Termine.

Du könntest auf "1 Monat stellen", und dann die definitv freien Tage des zweiten Monats wieder manuell frei geben (ich glaube, das geht).

@Till-and-Jutta0@Sonja5: oder 3 Monate einstellen und den dritten blockieren (musst du dann aber täglich dran denken, immer einen weiteren Tag freizugeben - und hintenraus zu blockieren).

auf "1 Monat" kann man nicht gehen. Möglich sind automatisch nur 3 - 12 Monate. Aber ich glaube, die Idee, den Kalender ab 2 Monate zu blockieren, ist ein machbarer Trick, das System zu überlisten. Danke für die Tipps!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts