Zeitraum ist nicht verfügbar. HILFE!

Beantwortet!

Zeitraum ist nicht verfügbar. HILFE!

Hallo hallo! 

Meine Wohnung wurde für einen Zeitraum gebucht, der auch verfügbar ist. Wir haben uns auf einen alternativen Preis geeinigt, ich wollte also den verainbarten Preis per Gastgeber angebot versenden. Kann ich jedoch nichts am Preis ändern, mit der Anmerkung der Zeitraum ist nicht verfügbar. Komisch ist auch, das dort steht, dass die Zahlung für meinen Gast noch offen steht und sie noch 24 Stunden Zeit hat um zu bezahlen. Ist jedoch wie gesagt nicht der vereinbarte Preis. Mein Kalender ist an den Daten nicht blockiert kommt auch dazu. 

Was kann ich tun?!

2 Antworten 2
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Jessica195 Du hast wahrscheinlich eine Buchungsanfrage bekommen, die Du angenommen hast. Oder Du hast dem Gast eine Vorabbestätigung geschickt, die Du der Gast angenommen hat. Damit war die Buchung fix. Allerdings wartet man jetzt noch auf die Zahlung, dafür hat Dein Gast 24 Stunden Zeit.

Die Buchungsänderung kannst Du wieder machen, wenn die Zahlung durch ist. Dein Gast bekommt den zu viel gezahlten Betrag dann automatisch zurück, wenn die Änderung angenommen wurde.

Jetzt müsst ihr halt einfach die 24 Stunden warten oder Dein Gast cancelt seine Buchung, wobei ich mir nicht sicher bin, wie das bei ausstehender Zahlung dann mit den Servicegebühren ist, und schickt Dir eine Erkundigung über "Nimm Kontakt auf". 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Jessica195, willkommen bei deinen ersten Schritten im deutschsprachigen Community Center (CC)! Hier findest du keine Airbnb-Mitarbeiter; und du bist auch nicht in einem offiziellen Airbnb-Supportforum, sondern du kannst dich gerne als Mitglied einer Selbsthilfe-Gemeinschaft von Gastgebern und Gästen aktiv beteiligen.

Bei deiner Buchung sehe ich zwei Themen, die nichts miteinander zu tun haben:

1. Die Buchung scheint schon verbindlich angefragt und von dir bestätigt, richtig? Dann kannst du nur noch über eine Buchungsänderung was am Preis machen.
  2. Die Kreditkarte deines Gastes konnte von Airbnb wohl nicht belastet werden. Da musst du jetzt echt die 24 Stunden abwarten.

Hilft dir das schon weiter?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts