Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Weiß wirklich nicht mehr weiter. Wollte als Überraschung für meine Frau einige Tage für den Weihnachtsmarkt in Frankfurt buchen. Hier die Namen-Bezeichnung der Wohnung ... Only For You: A Central 2-Room-Apartment ... habe dafür Fragen gestellt, aber bekomme schlichtweg keine Antwort. Die Buchung wurde nun schon 2x bestätigt bzw. von "Sol" angenommen, endet jedes mal mit ... Bitte wissen lassen falls du Fragen hast ... aber erhalte zu meinen Fragen trotzdem keine Antwort. Das ist zum verrückt werden.
Im Nachrichtenportal für die Buchungen sind die Fragen klar zu sehen.
Ich möchte ohne Antworten zu erhalten nicht bestätigen.
Was kann ich denn sonst noch machen ???
MfG.
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
@Siegfried20Du hast nur zwei Möglichkeiten, Buchen oder nicht buchen ... Einige Gastgeber melden sich generell erst 1-2 Tage vorher oder erst nach einer verbindlichen Buchung. Wenn deine Fragen nicht buchungsrelevant sind, buche und wenn dann immer noch keine Antwort kommt, kannst Du airbnnb kontaktieren. Vor Abschluß einer Buchung nachtdas keinen Sinn.
Alternative wäre nicht buchen und eine andere Unterkunft in Frankfurt oder Umgebung finden die mit S-Bahn erreichbar ist.
Es gibt bei AirBnB doch die Möglichkeit Anfragen zu erstellen um vor dem Buchen sicher zu gehen das alles passt. Das ist der ganze Sinn dahinter wenn man eine Anfrage stellt. Für eine Sofortbuchung (wo erlaubt oder möglich) braucht man ja keine Anfragen.
Wir haben da wir Senioren mit Haustieren sind, bis jetzt immer Anfragen erstellt wo wir um sicher zu gehen das alles für uns in Ordnung ist, Fragen stellten. Das ist doch völlig normal und wenn sich Gäste bei uns für unsere FeWo mit einer Anfrage melden ist das ganz genau so.
Das jemand eine Anfrage erst beantwortet nachdem eine Buchung schon bestätigt ist, habe ich noch nie gehört. Der ganze Grund für eine Anfrage ist doch damit Gastgeber & Gast im Voraus sicher stellen können das alles wie erwünscht abläuft ... ehe man sich zu etwas verpflichtet das evtl. nachteilig für Gast oder auch Gastgeber ausfallen könnte.
Natürlich kann man alternativ etwas anderes buchen, das wissen wir selber. In meinem Beitrag/Frage hier ging es nicht darum ob wir etwas anderes buchen sollten, sondern ob irgendwie die Möglichkeit besteht einen Gastgeber auf andere Art & Weise zu kontaktieren, falls es mit den Anfragen im AirBnB Portal Probleme geben sollte? Beispielsweise haben wir Text Nachrichten zum Handy komplett ausgeschaltet weil wir von AirBnB immer nur einen kleinen Teil der Nachricht erhielten und der Rest somit verloren ging. Das liegt aber an AirBnB udn wir sind ja eh den ganzen Tag (beruflich) am eigenen Computer.
@Siegfried20, Ich versteh deinen Ärger, nur was bringt es? Wenn ein Gastgeber auf Fragen nicht antwortet, dann würde ich es lassen und etwas anderes suchen.
Wenn du nicht innerhalb von 24 Stunden die Buchung bestätigst, verfällt sie ohnedies.
Du findest bestimmt eine Unterkunft wo der Gastgeber schneller reagiert.
@Siegfried20 um welche Zeit geht es denn, wie lange wartest du schon auf die Antwort ?
Man hat ja laut System 24 Stunden Zeit um auf eine Anfrage zu antworten... das macht wahrscheinlich kaum ein Gastgeber und antwortet möglichst schnell aber andererseits hat auch nicht jeder den ganzen Tag Zeit oder sitzt am Computer um sofort zu reagieren...
Bis auf ein einziges Mal ist es uns noch nie passiert das wir mehr als 6 Stunden auf Antwort warten mussten. Hinterländler sind vielleicht nicht soviel am Computer, aber die meisten jüngeren Gastgeber antworten in der Regel innerhalb von wenigen Stunden. Meine Frau und ich sind Rentner, aber sogar wir beantworten Anfragen innerhalb von wenigen Stunden ... denn jeder weiß doch wenn keine Antwort kommt wird evtl. woanders gebucht. Dem wo die Buchungen wichtig sind wird die Anfragen auch rechtzeitig beantworten ... weil das schlichtweg seriös und professionell ist.
Wir haben 2019 und nicht 1998 ...
Das verrückte ist ja das diese "Sol" die Anfrage erhält ...
Dann darauf antwortet das sie akzeptieren würde, wir noch Fragen hätten ...
Weil keine Antwort die 24 Stunden dann ablaufen ...
Wir dann erneut eine Mitteilung von "Sol" erhalten weil ja immer noch Interesse besteht ...
Ich dann erneut Antworte das immer noch auf Antworten gewartet wird ...
Aber diese Gastgeberin scheinbar im Nachrichtenportal gar nicht erst nachschaut weil dort ihre Antworten mit unseren Fragen alle zu sehen sind. Vermutlich verwendet sie bloß ihr Smartphone und bekommt deswegen nicht mit das im Nachrichtenportal für die Anfragen noch mehr zu sehen bzw. zu beantworten gibt ... ???
Ja, die Leute sagen so leichtfertig such dir doch etwas anderes. Na ja, wenn man keine Kinder, keine Haustiere, kein Budget hat, dazu auch keinen Parkplatz benötigt, dann ist das ja auch gar kein Problem. Für uns ist ein Dauer-Parkplatz in Laufnähe zum Weihnachtmarkt nun mal wichtig. Da gibt es in unserer Preislage, gerade weil es ja Frankfurt ist, nicht so viel Auswahl. Taxi wäre wohl auch eine Möglichkeit, da muss ich mal weiter suchen. Auf öffentliche Verkehrsmittel die wir schon seit über 20 Jahren nicht benutzten haben wir wirklich keine Lust.
6 h Beantwortungszeit? Nun Siegfried, es hört sich vielleicht viel an, wenn ich mir aber vorstelle, der Gastgeber arbeitet, kann oder will an seinem Arbeitsplatz kein Handy bedienen, dann ist das eher nicht viel.
Ich habe zu 99% immer innerhalb von 1-2 h geantwortet, trotzdem kann ich mir Ausnahmen vorstellen. Ich mache Tagesreisen, ich habe öfter keinen Empfang, habe Museumsbesichtigungen usw. da will ich vielleicht auch mal ohne Handy sein. Oder habe mein Handy unterwegs stumm. Oder jemand ist zu einem Eingriff in einem Krankenhaus, braucht Ruhe. Wenn es mir z. B. gerade nicht gut ginge (alles ist denkbar) wäre es mir wirklich egal, ob da jemand sofort Fragen beantwortet erhält. Bei SFB ohnehin. Du solltest Dich ein kleines Bisschen in Geduld üben. Es gibt Gastgeber, die haben auch noch ein Leben außerhalb von Airbnb und es ist ihnen vielleicht nicht ganz so wichtig, ständig zu vermieten.
Du kannst ja Sofortbuchen und wenn dann keine Antwort kommt, innerhalb der vorgegebenen Frist kostenlos stornieren.
@Gerlinde0 ... Dun hast meine Antwort völlig missverstanden. Beim lesen besser aufpassen ... denn es war eine Reaktion zu jemand anderem wo behauptet wurde das es sogar normal sein könnte innerhalb von 24 Stunden nichts zu hören. Ich sprach lediglich davon das dies nicht der Norm entspräche und das meine Frau und ich bis jetzt noch nie länger als 6 Stunden warten mussten ehe freiwillig Antwort kam.
Keiner Ahnung wie du da, was auch immer, von meiner Antwort gedacht hast ... ???
„ um welche Zeit geht es denn, wie lange wartest du schon auf die Antwort ?“
Dann hast Du @Sabine-Ingrid0 Frage nicht beantwortet? Ich bin hier wieder raus, offensichtlich kann ich heute nicht so gut aufpassen…...
Tja, 1998 oder 2019..... Ich habe bis vor einem Jahr ohne Handy gelebt und wollte mich auch weiter weigern, mit so einem Teil zu leben. Schlimm genug, dass es nicht mehr ging (für mich hauptsächlich deswegen, weil ich vermiete und ich immer wieder Ausfälle von Festnetz und Internet hatte....)
War ich seiner Zeit im Arbeitsmodus, habe ich oft nur einmal am Tag am PC geschaut, was abgeht bei den Buchungen und Anfragen oder Fragen eben kurz vor Ablauf der 24-Stunden-Frist beantwortet....
Ich würde dem Gastgeber noch ein bisschen Zeit geben und dann tatsächlich, wie andere auch schon vorgeschlagen haben, woanders buchen.
"Bis auf ein einziges Mal ist es uns noch nie passiert das wir mehr als 6 Stunden auf Antwort warten mussten."
Ja, und nun ist es ein zweites Mal passiert. Weltuntergang?
"Hinterländler sind vielleicht nicht soviel am Computer"
Willst du etwa bei Hinterländlern buchen? Die haben womöglich kein WLan in der Unterkunft. Desaster!
"Meine Frau und ich sind Rentner, aber sogar wir beantworten Anfragen innerhalb von wenigen Stunden ..."
Na, dann habt ihr ja auch viel Zeit, wenn ihr Rentner seid.
Weißt du eigentlich wie oft ich Gäste anschreiben mußte, damit sie mir ihre Ankunftszeit mitteilen oder andere Fragen beantworten? Manche Gäste habe ich 5 bis 6 mal angeschrieben und tagelang keine Antwort bekommen. Wenn ich mich jedes mal darüber aufregen würde, dann wäre ich schon längst an einem Herzinfarkt verendet. Be cool.
Schlimme immer mehr ungebildete Welt, gefüllt von Menschen die sich immer sofort Zeit nehmen zu reagieren, ohne aber auf das geschriebene aufzupassen oder sogar mal darüber nachzudenken.
Das erste mal war dieses mal.
Hinterländer für die Beschreibung derer die denken das es okay ist 24 Stunde lang nicht zu antworten.
Da könnt ihr emsigen Bienen mir erzählen was ihr wollt ... Das ist unseriös & unprofessionell.
(DER BEWEIS? Ich machte 6 Anfragen und ehielt Antworten zu 5 davon innerhalb von weniger als 6 Stunden)
Beim lesen vom ersten Post hätte man wissen müssen das es darum ging zu erfahren ob weitere "extra" Kontakt Möglichkeiten irgendwie vorhanden sein könnten ... vielleicht gibt es hier "Super Erfahrene" Gastgeber die da mehr wissen oder bessere Ratschläge haben?
Wir haben gewartet, 24 Stunden, dann kam vom Gastgeber die nächste "Bucht doch sofort" Meldung.
Weitere 24 Stunden, mehrere Male nachgefragt ohne eine Antwort zu erhalten.
Alle Nachrichten von uns & Gastgeber sind zu sehen, aber Gastgeber BEANTWORTET nichts von uns !!!
Meine Güte, hört endlich auf mit euren Reaktionen. Wer keine Lust hat zu lesen, zu denken, wer keinen richtigen Rat abgesehen von "such dir etwas anderes" hat (weil wir ja auf so einen brillanten Gedanken nicht selber kommen würden) soll es doch bitte einfach sein lassen.
Foren sind nur dann hilfreich wenn Leute beim lesen aufpassen, sich ein wenig Zeit nehmen über schwierige Fragen/Lösungen nachzudenken, ehe reagiert und gleich gekritzelt wird. Der Fall hat sich hiermit für mich erledigt. Danke an alle die etwas nützliches zu bieten hatten.
PS: Rentner bedeutet nicht untätig sein oder viel Zeit haben. In den letzten 4 Jahren habe ich ohne Hilfe eine Scheune von Innen renoviert, eine Ferienwohnung gebaut (inklusive alle Pläne), ein 36 m² Junggesellen Apartment über unsere Garage gebaut, mit professioneller Hilfe unser Haus saniert, über 100 Krankheitstermine für meine Frau gehabt, etwa 25 bis 30 Computer pro Jahr gebaut/repariert/upgraded, blah blah blah.
Aber 5 Minuten Zeit nehmen um eine Anfrage zu beantworten, die Zeit ist immer da !!!
@Siegfried20,ohne die Diskussion verlängern zu wollen und noch mehr Ärger zu produzieren: Vielleicht ist der Gastgeber auch auf einer anderen Plattform wie booking etc. vertreten - nur ob dort eine andere Kontaktmöglichkeit besteht entzieht sich meiner Kenntnis.
WOW , Computer zusammenstöpseln, das muss ich mir merken wenn ich mal Rentner bin.., aber halt , war das nicht auch schon 1998 unrentabel für Kleinstbetriebe ?
"Schlimme immer mehr ungebildete Welt, gefüllt von Menschen die sich immer sofort Zeit nehmen zu reagieren, ohne aber auf das geschriebene aufzupassen oder sogar mal darüber nachzudenken"
Naja @Siegfried20 im Hinterland von Hesse,
wenn du deine Fragen in ähnlich "netter" Weise (gespickt mit Grammatikfehlern und Beleidigungen) gestellt hast, wie du es bei uns gemacht hast, wirst du in deinem restlichen Leben noch öfter auf Antworten warten müssen.