Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo,
ich habe einen Langzeitbuchung wo die Eltern für ein paar Tage zu Besuch kommen möchten.
Können wir die Zahlungen für die 2 zusätzlichen Gäste hierfür mit "Geld senden" betätigen?
Danke
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
Im Prinzip ja.
Mir nur nicht ganz klar, ob du als Gast oder als Gastgeber schreibst.
Danke für Deine Antwort.
Ich habe meine Wohnung für maximal 2 Gäste ausgeschrieben. Mit dem Bettsofa sind es zwar 4 Schlafplätze, aber ich möchte die Gästeanzahl auf 2 begrenzt haben. Dies hier ist soll eine Ausnahme bleiben.
Zudem bleiben die Eltern des Gastes nur einige Tage am Ende der Reise. Für diese Buchungs-Variation gibt es aber bei Airbnb (soweit ich gesehen habe) keine Möglichkeit. Wichtig ist mir, dass diese zusätzliche Leistung offiziell innerhalb der Aibnb Buchung läuft. Daher wollte ich mich hier rückversichern, ob die Lösung mit "Zahlung senden" ok ist.
Viele Grüße
Silke
Wenn ich es richtig verstehe, bist du die Gastgeberin, die eine Ausnahme macht und für die Eltern zusätzlich Geld für die Übernachtungen bekommen möchte. Also wirst du kaum "Geld versenden", sondern dann wirst du ja eher "Geld einfordern" über das Meditationscenter. Du legst also den Betrag fest, den du zusätzlich bekommen möchtest und sendest den über das Meditationscenter an deine Gäste. die offiziell bei dir gebucht hatten. Die müssen dann einfach nur zustimmen und fertig. Damit ist das offiziell über das Sytem gelaufen und die Familie wird sich ja untereinander schon einig werden...:-)
Hallo Till & Jutta ,
nochmals Danke für die Antwort.
Mit der "Zahlung senden", meinte ich natürlich, dass der Gast die Zahlung sendet 😉
Die korrekte und transparenter Lösung lautet:
Dein Gast hat im Nachrichtenverlauf angefragt und du bietest im im Ausnahmefall die zusätzliche Personenanzahl für angefragten Termin zum Preis von x€ an und dieser bestätigt dir dort dies und du gehst auf die Buchung und dort auf "Stornieren oder ändern" und dann auf "Ändern" und dann den Preis manuell nach oben korrigieren und absenden.
Dein Gast muss diesen nur bestätigen und wird dann bei den Zahlungen mit entsprechendem Mehrbetrag belastet.