Zusätzlicher Gastgeber

Lisa-Maria0
Level 1
Graz, Austria

Zusätzlicher Gastgeber

Hallo 🙂 Ich würde gerne noch eine Person zu meinem Inserat als Gastgeber hinzufügen, um uns die Verwaltung zu erleichtern. Leider scheint das mit der Anleitung auf der "Hilfe"-Seite von airbnb nicht zu funktionieren. Hat jemand Erfahrung damit? Bin für jeden Tipp dankbar!

 

Liebe Grüße

9 Antworten 9
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Lisa-Maria0, schau mal hier.

Grüße nach Graz! (Unsere Tochter hat ihre Stamm-Uni dort.)

Danke @Till-and-Jutta0, aber leider finde ich die Funktion bei meinem in deutscher Sprache angelegten Profil nicht... (siehe Screenshot)

original.png

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hm, dann steht dir @Lisa-Maria0 die Funktion (noch) nicht zur Verfügung. Wir mussten auch eine zeitlang darauf warten bis wir sie hatten. Das beobachten wir immer wieder, dass wir unterschiedliche Systeme haben.

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Hallo @Lisa-Maria0,

 

ich habe festgestellt, dass die Funktion des zusätzlichen Gastgebers noch nicht bei allen verfügbar ist.

 

Bir mir würde es gehen, allerdings nur für ein Inserat - und da ich 3 Inserate (für 3 Ferienwohungen im gleichen Haus), nutzt mir dies nichts. Wie ich gesehen habe, könnte man sogar noch einen oder mehrere zusätzliche Gastgeber anlegen, aber nur für ein Inserat. außerdem muss der zusätzliche Gastgeber selbst ein Airbnb Account habe. In meinem Fall war es so, dass es sogar ein Airbnb-Gasgeber war - und hier fängt die Verwirrung an: die Nachrichten und Anfragen werden alle im gleichen Menüpunkt angezeigt, auch bei "Meine Buchungen" waren die Buchungen des Inserates meines zusätzlichen Gastgebers schön durchgemischt mir meinen Buchungen, was sehr unübersichtlich und verwirrend war. Haber den zusätuzlichen Gastgeber deshalb wieder deaktiviert.

 

Besser wäre es wohl, wenn im Account des zusätzlichen Gastgebers ein zusätzlicher Menüpunkt wäre, also "Meine Buchungen" wie gehabt für sein eigenes Inserat und dann "Zusätzliche Buchungen o.ä." für das Inserat, welches er nur verwaltet. Ebenso bei Nachrichten etc.

 

Ich werde hier noch ein entsprechendes Feed-Back an Airbnb schreiben, muss dies vorher aber noch in Ruhe "formulieren"

@Ralf5: Danke für die ausführliche Antwort. Beruhigend, dass es auch anderen so geht. Ich werde vorerst wohl den Vorschlag von @Kika1 beherzigen und abwarten, wann eine gute Lösung von airbnb diesbezüglich gefunden worden ist. 

 

Danke an alle 🙂

Kika1
Level 8
Kloten, Switzerland

wie wäre es wenn du vorerst einfach auf dem Profil den namen den beiden angibst mit einem hübschen foto zusammen?

das sehe ich bei vielen gastgeber profilen so zb "Markus und Anna" und in den nachrichten kann antworten, wer grad zeit hat...

Lina40
Level 1
Berlin, Germany

ich habe versehentlich einen zusätzlichen Gastgeber eingeladen, den ich unbedingt wieder löschen möchte wie geht das?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Lina40 In Management / Zusätzliche Gastgeber auf eben jenen klicken, dann siehst du u.a. "Entfernen".

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Lisa-Maria0, der HSC Graz ist gegründet und hat eine FB-Gruppe.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts