airbnb App keine Anmeldung möglich

Frank460
Level 2
Trossingen, Germany

airbnb App keine Anmeldung möglich

Hallo zusammen,

seit 3 Tagen kann ich mich am Android Samsung Handy nicht mehr in die App anmelden. Die App zeigt kurz die Meldung für die recaptcha Bestätigung und dann bleibt der Anmeldebildschirm stehen. Habe die App schon deinstalliert und neu installiert, keine Änderung. Das Problem ist aufgetreten, nachdem ich das Team testen wollte und mich an meinem Handy abgemeldet habe um mich neu anzumelden. Mein altes Handy hat das gleiche Phänomen. Auch bei meiner Frau das selbe. Ich habe Android 8 und meine Frau hat schon 9. Hat hier jemand vielleicht seit ein paar Tagen das gleiche Problem.

Eigentlich wäre es nicht so tragisch, weil das einloggen über den PC geht ja, aber über das Handy ist die einzige Möglichkeit wie ich meinen Gästen eine Anfahrt und Parkplatz Skizze zusenden kann. Denn Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

38 Antworten 38
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Frank460, handytipp hab ich leider keinen,  fotos schicke ich per mail an die Gäste.

Habe ich vom PC auch probiert. Der hat aber nur den Text ohne Bild übertragen. Egal ob ich jpg oder pdf mitschicken.

@Monika--Elisabeth0Hallo Monika, wir schickst du die Bilder per mail damit es klappt. Am PC oder Handy? Outlook oder direkt Webmail?

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Frank460 probier mal folgendes auf deinem Smartphone.

Geh in die Smartphone-Einstellungen unter Apps, wähle AirBnB, drück "BEENDEN ERZWINGEN". Anschließend unter "Speicher" den "CACHE LEEREN".

Danach die App wieder starten. Vllt funktioniert's

Frank460
Level 2
Trossingen, Germany

@Udo6  Habe ich auch schon alles probiert. Cache leeren, Daten löschen, komplett deinstallieren. Alles. Ich habe sogar auf einem alten Handy die Werkeinstellungen wiederhergestellt und dann nochmal probiert. Geht auch nicht. Am Account kanns ja nicht liegen, denn über den PC kann ich mich problemlos ab und anmelden.

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Frank460 

Hm, ein Versuch war's wert. Möglicherweise "tickt" die Anmeldung über die App anders als über den Browser und du hast dir ein technisches Problem bei deinem User eingehandelt. 

Support kontaktieren.

Magdalena164
Level 2
Berlin, Germany

Bei mir ist es ganz genauso. Das Problem scheint häufiger aufzutreten: https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/airbnb-app-Anmeldung-nicht-m%C3%B6glich/m-p/559504#M24493

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/airbnb-app-Anmeldung-nicht-m%C3%B6glich/td-p/559504/page/2

vllt kann man die beiden threads zusammenlegen: es ist doch wohl das selbe Thema (cross posting)

Viel Erfolg an die Betroffenen HH&HG PW

@Anna 


Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Frank460, airbnb verschlüsselt die mailadressen, die des Gastes ist in der Buchung weiter unten zu finden. ich schicke sie ganz normal von meinem mail account.

@Monika--Elisabeth0Super, das hat so zumindest funktioniert. Allerdings sehe ich den Mailverlauf dann nicht innerhalb von airbnb. Aber es klappt, danke.

Katharina176
Level 2
Vienna, Austria

Selbes Problem hier.

Ich habe mein Passwort geändert und mich am PC angemeldet, danach wurde ich natürlich bei der App ausgeloggt. Seitdem kann ich mich nicht mehr einloggen.

Bei mir kommt immer wieder, dass ich über Facebook angemeldet bin (- diese Verbindung habe ich aber vor Monaten schon entfernt und auch am Laptop überprüft, auch dort ist Facebook nicht mehr mit Airbnb verbunden). Anschließend soll ich ein neues Passwort erstellen und wenn ich das dann mache kann ich mich dennoch nicht einloggen.... ärgerlich, weil sonst immer alles geklappt hat.

Hat jemand dasselbe Problem und eine Lösung gefunden? Bin dankbar für jeden Tipp!

Achja: app habe ich zweimal neu installiert, cache gelöscht, telefon neu gestartet usw... 😉

Magdalena164
Level 2
Berlin, Germany

Bei mir funktioniert das Einloggen in der App seit einer Neuinstallation auch nicht mehr. Es wird keine Fehlermeldung angezeigt, sondern die Ladeanimation läuft endlos weiter. Mehrfache Neuinstallation, Cache löschen und Handy neu starten haben auch bei mir nicht geholfen.

Katharina176
Level 2
Vienna, Austria

Das ist bei mir dann auch, wenn ich das Passwort ändere... Habe mich an den Support gewandt und die meinte ich muss eben den Browser verwenden... Anscheinend gibt's Probleme mit der App.... Und das gerade im Sommer 😄

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Katharina176 

Ich muss mich immer 2x hintereinander einloggen, dann klappt das. Nervig auf jeden Fall. Das ist bei mir schon seit Wochen!

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts