airbnb App keine Anmeldung möglich

Frank460
Level 2
Trossingen, Germany

airbnb App keine Anmeldung möglich

Hallo zusammen,

seit 3 Tagen kann ich mich am Android Samsung Handy nicht mehr in die App anmelden. Die App zeigt kurz die Meldung für die recaptcha Bestätigung und dann bleibt der Anmeldebildschirm stehen. Habe die App schon deinstalliert und neu installiert, keine Änderung. Das Problem ist aufgetreten, nachdem ich das Team testen wollte und mich an meinem Handy abgemeldet habe um mich neu anzumelden. Mein altes Handy hat das gleiche Phänomen. Auch bei meiner Frau das selbe. Ich habe Android 8 und meine Frau hat schon 9. Hat hier jemand vielleicht seit ein paar Tagen das gleiche Problem.

Eigentlich wäre es nicht so tragisch, weil das einloggen über den PC geht ja, aber über das Handy ist die einzige Möglichkeit wie ich meinen Gästen eine Anfahrt und Parkplatz Skizze zusenden kann. Denn Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

38 Antworten 38
Anthoula3
Level 2
Radenthein, Austria

Anthoula/ Austria

Liebe Anna, ich habe ein Samsung Galaxy A6 / Android. Wie kann ich denn die Airbnb- App auf meinem Samsung Mobilphone am  besten auf die neuste Version bringen??

Soll ich über Google /Play store die App neu installieren?

 

Ich habe seit Wochen Störungen mit der App...und schon Verschiedenes ausprobiert(?). Manchmal habe ich den Eindruck es funktioniert und oft ist die "Kommunikation" wie ausgestorben. Ich habe im Juli mit einer Zimmervermietung in meinem Haus angefangen ; und es hatte super funktioniert! Dann im September ging irgendwie gar nichts - und jemand sagte mir, dass die App aktualisiert wird! 

Wenn ich z.B. in den Support reingehe, um Airbnb eine Mitteilung zu machen, dann sehe ich meinen Text nicht auf gezeichnet? manchmal kommt es später zu sehen...oder auch nicht? Somit weiß ich gar nicht, ob ich "gehört" worden bin?

 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Anthoula3,  ich habe keine Probleme mit der App (auch Samsung Android).  Ich aktualisiere im Google play wenn dies dort angezeigt wird (normalerweise sollten die Aktualisierungen automatisch erfolgen).

Sonst regelmäßig browserdaten und Cache löschen.  Das Handy greift sonst immer wieder auf alte gespeicherte Cookies zu.

Wenn das auch nicht hilft würde ich die App löschen und neu installieren.

Grüss Dich Monika, danke für deinen Rat. Ich versuche es gerade...über Google play zu aktualisieren.

Du ich bin wirklich eine "Niete" was PC und Handys anbelangt. Dazu kommt das ich noch immer mit Windows 7 arbeite am PC...und mein Handy nicht das Neueste ist. Aber ich kann zur zeit die Geräte nicht erneuern...und habe ehrlich gesagt auch gar keine Lust mich wieder komplett neu einzuarbeiten, wo ich doch hier schon nur die Hälfte verstehe. So was wie Cookies und Cache das sind für mich Böhmische Dörfer???
Ich habe die APP soeben über Google Play aktualisiert - leider sehe ich noch immer nicht, dass was ich vor ein paar Tagen an Airbnb geschrieben habe. Es ist die letzte Korrespondez vom 11. 10. 22.(?).

 

Wenn die APP aktualisiert ist , wie machst Du das  weiter mit den "browserdaten und Cache löschen??

Und dein ander Vorschlag die APP zu löschen und ganz neu zu Installieren, dass habe ich bereits öfters gemacht.

Grüsse Anthoula

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Anthoula3, schon um dich bzw. deine Geräte zu schützen solltest du dich doch intensiver mit den Einstellungen sowohl beim Handy als auch im PC vertraut machen. 

Wenn du im google play airbnb anklickst sind rechts oben Punkte. Da sollte "automatisch aktualisieren" ein Häkchen haben.  Dann hast du immer alle updates.  (Alle anderen Apps aktualisiere ich nie automatisch ) 

Im Browser findest du auch unter Einstellungen die Möglichkeit Cookies und Cache zu leeren.  Das solltest du regelmäßig tun.  Ich habe bei mir die Einstellung, dass alle Cookies nach Schließen wieder gelöscht werden.  Dafür muss ich mich immer neu anmelden.  Das nehme ich in Kauf.

 

Gerade in der heutigen Zeit wo es viel Schadsoftware gibt ist außerdem ein gutes Virenprogramm wichtig und wie gesagt, doch einiges an Wissen über die verwendeten Geräte.

Nimm dir die Zeit und lass es dir von jemanden vor Ort erklären.

 

 

 

Grüß Dich Monika, danke Dir für die vielen Infos! ich habe das probiert über Google play auf die App zu gehen und habe auch die drei Punkte gesehen...und die haben bei mir auch ein Häckchen mit "auto. Updates". Also das ist schon mal sicher. 

Ich habe eine Frage dazu, dass Du dich immer neu anmeldest, also nach deiner Einstellung, Cookis und Cache zu leeren : Wo gehst Du für diese Einstellung rein: Mobil oder am PC am Browers?

Und 2. was heißt , Du meldest dich immer neu an? Quasi immer bei der Airbnb App neu anmelden? 

Das mache ich auch öfters, wenn gar nichts gut geht. dann melde ich mich mit dem Handy und der Mobiltelefonnummer oder es geht auch mit der Email neu an. Dazu bekomme ich eine Bestätigungs SMS. Meinst Du das?

Und mit dem anderen hast DU recht! ich versuche mich selbst zu belesen, aber , wenn Du vor Ort niemanden hast, der sich damit auskennt, ist doof! Ich bin auch im Ort schon mehrmals in den Computerladen gegangen und habe mir dort Hilfe geholt ( 15 min. /20 Euro). Dort bin ich auch schon einige Euros losgeworden; aber der mensch sagt mit z.B. immer, er kann mir am PC helfen, aber mit den Handys kennt er sich nicht aus! Und das ist dann ziemlich doof!  Denn es muss ja die Korrespondenz zwischen Handy und PC auch stimmen.

Dazu hatte ich vor längerer Zeit versucht das über "Synchronisieren" zu erreichen - leider mit dem Erfolg, dass ich dann alles synchronisiert hatte ( alle meine Kontakt usw.). Was ich gar nicht so wollte! Ich wollte lediglich über meine neue zusätzlich eingerichtete Google/ Gmail Kontakt zu der Airbnb App verbessern (ich dachte, da dies eine APP aus Amerika ist, wäre es sinnvoll eine Gmail Adresse über Google einzurichten!). Interessanterweise klappte der Kontakt danach besser - d.h. ich war plötzlich nicht mehr ständig "Offline"(?). Bis so weit so gut! Dann bekam ich aber "Ärger" mit Airbnb, welche mir mitteilten, dass ich keine zwei Emailanschriften haben solle! So habe ich mich für die 1. Email Anschrift  ( marie-panagis@a1.net) entschieden...was mir auch der Support empfohlen hatte.

Die Gmail direkt über Google besteht zwar noch, aber ich habe sie quasi "stillgelegt" - also ich nutze sie nicht! Und ich hoffe, dass alles so trotzdem weiter funktioniert. 

Zur Zeit bin ich wirklich ganz froh, weil es schon eine Weile jetzt gut geht!!!ToiToiToi!

Aber gerade als die Probleme da waren , war hier noch Urlaubszeit und ich habe keine Ressonanz gehabt, als gar nichts klappte...und jetzt ist ohnehin nichts los.

Ich frage mich auch, ob ich generell mein Inserat wieder ändere, also so wie ich es zu Beginn hatte?

damals hatte ich nur ein Inserat und hatte die zwei Zimmer in meinem Haus als Einheit vermietet - da war viel Resonanz da gewesen. Vielleicht sind in unserer Gegend über Airbnb eher Appartments und Ferienwohnungen mehr gesucht und beliebt? Ich kann aber nur 2 Zimmer innerhalb meines Hauses anbieten und biete es so an, dass ich Frühstück mache (die Küche mag ich nicht mit vermieten).

Na ja, so ist die Lage! Ich denke, ich werde das 2. Inserat rausnehmen und wieder beide Zimmer gemeinsam vermieten.

Danke Euch!

@Anthoula3 

"Computerladen gegangen und habe mir dort Hilfe geholt ( 15 min. /20 Euro). "

 

Suche Dir in der Nachbarschaft einen Schüler, der macht Dir das gerne für ein kleines Trinkgeld. Die sind damit fit. Aber noch besser wäre ein Co Gastgeber, bis Du selbst damit fit bist.

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Anthoula3 

Bei mir aktualisiert es auch automatisch. Doch ja, manchmal habe ich auch Probleme mit der Airbnb Software.

 

Ich habe ein Apple Handy, deshalb ist die Bedienung anders als bei Dir, aber versuche mal, vielleicht doch ähnlich? @Monika--Elisabeth0  hat Dir ja schon viel Nützliches gesagt.

 

Gehe am Handy in den Reisemodus, ist bei mir Menü/ runter scrollen und „in den Reisemodus wechseln“/ dann auf Post oder Posteingang und so sehe ich die Nachrichten an den Support. Das meinst Du doch bestimmt?

Gehe ich auf Profil, kann ich wieder in den Gastgeben Modus gehen.

 

Wenn Du gar nicht klar kommst, hilft vielleicht am Anfang ein Co Gastgeber?

Anthoula3
Level 2
Radenthein, Austria

Grüße Dich Gerlinde, ja das ist  eine gute Idee...zuerst in den Reisemodus! Aber denk noch einen Schritt vorher: wie gehst Du in die Airbnb App hinein? gehst Du über Google, oder Google play oder gehst Du direkt in die App, die Du auf deinem Handy installiert hast?

@Anthoula3 

Ich habe die APP auf meinem Handy installiert.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts