airbnb-Kalender verknüpfen

airbnb-Kalender verknüpfen

Hi an alle, die helfen können.

 

Ziel: Ich will airbnb-Kalender verknüpfen.

 

Problem: Der Button "Bearbeiten" bei Inserat/Verfügbarkeit/Verknüpfte airbnb-Kalender funktioniert nicht.

 

Bin ich an der falschen Stelle oder gibt es eine andere Erklärung?

 

Gruß

Dieter

11 Antworten 11
Bea2
Level 5
Freiburg, Germany

Seltsam, dass auf diese Frage keinerlei Antwort erscheint. Ich habe nämlich das gleiche Problem. Es scheint eine Lösung zu geben: Hinweis: Wenn du nicht angibst, dass die Inserate zur gleichen Unterkunft gehören, werden gebuchte Reisedaten der einen Unterkunft nicht automatisch auch im Kalender der anderen Unterkunft geblockt. - Allerdings weiß ich auch hier nicht, wie das funktioniert... Kann bitte jemand helfen? Vielen Dank!

Schöne Grüsse

Bea

Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

Hallo @Dieter26 und @Bea2,

habt Ihr bereits herausgefunden wie man die Kalender verknüpft?

Bei mir funktioniert es auch nicht.

Ich habe ein neues Inserat für 2 Dooppelzimmer erstellt und wollte es mit den Einzelzimmern verknüpfen.

Liebe Grüße

Gaby

Raoul3
Level 10

sehr oft dikutiert - da es nicht  geht !  ihr werdet auch keine Antwort bekommen die euch hilft 

Bea2
Level 5
Freiburg, Germany

Das Verknüpfen der Kalender hat zwar geklappt, aber leider hat der zweite Kalender den Juli offen gelassen, obwohl ich ihn gesperrt hatte, weil ich da noch vermietet habe. Dadurch hat jetzt jemand im Juli gebucht und ich musste stornieren. Ich muss mit dem Verlust meines super host-Titels rechnen, obwohl ich absolut sicher bin, die Kalender auf dem neuestens Stand, also erst ab 1.8. geöffnet, zu haben.

Also ist mit der Verknüpfung auch nicht sichergestellt, dass beide gleich laufen 😞

Ich bin ziemlich down.... und verärgert...

Bernd89
Level 2
Murrhardt, Germany



@Bea2

Ich weiß, dein Posting ist schon etwas älter, aber ich hatte dasselbe Problem und konnte es lösen.

 

Bei der Verknüpfung als "Andere AirBnB-Kalender verknüpfen" werden - zumindest bei mir - nur Buchungen verknüpft, nicht manuelle Blocks. Wenn man aber über die externen iCal-Links geht - im Hauptinserat den Link ausgeben lassen und im Nebeninserat als externe iCal-URL einfügen - dann werden auch manuelle Blocks synchronisiert.

Helga-Hedi0
Level 2
Stuttgart, Germany

Also macht es keinen Sinn, die Kalender zu verknüpfen und man kann auf das Sofort-Buchen verzichten, um Terminpannen zu vermeiden. Liege ich da richtig?

Viviane-Jacqueline0
Level 2
Balgach, Switzerland

Das scheint auch im 2019 noch ein Problem gemacht.

 

Ich habe zwar die Unterkünfte verknüpft.  Aber es funktioniert nicht. Also zweimal eingeben 😮

 

Schade.

Ich habe drei Inserate zu einem Haus:

1. Hauptinserat: ganzes Haus

2. Nebeninserat: Doppelzimmer

3. Nebeninserat: Einzelzimmer

Die Verknüpfung hat zwar geklappt, aber Neben- und Haupt-Inserat verwechselt.

Wie kann ich das umkehren?

Ralf99
Level 2
Euskirchen, Germany

Ich habe genau das gleiche Problem. Blöd das Airbnb Mitarbeiter hier keine konkrete Anweisung schreibt wie es funktioniert.  

Bernd89
Level 2
Murrhardt, Germany

Ich habe grade auch ein Zweit-Inserat gemacht, um ein Einzelnes Zimmer in der Unterkunft separat anzubieten. Die Kalender lassen sich soweit ich erkennen konnte erst nach Veröffentlichung verknüpfen! Und dann sind nur airbnb-Buchungen im verknüpften Kalender automatisch gesperrt. Manuelle Blocks bleiben im anderen Kalender frei. Das ist natürlich ein Problem, denn damit wäre absehbar, dass ich irgendwann mal versehentlich einen privaten Termin nur in einem Kalender blocke und jemand das andere Inserat bucht.

Markus0
Level 2
Solingen, DE

Hallo,

so also nun zum zweiten Mal da dieses Forum auf meinem Pad gerade abgestürzt ist 😡.

 

ich habe das mit den verlinkten Kalendern jetzt seid 2 Wochen quer sitzen.

 

meine Situation:

 

Wohnung mit 3 Einzelzimmern

-Wohnung Komplett inseriert

-Zimmer-1- inseriert

-Zimmer-2-inseriert

-Zimmer-3-inseriert

Bei Airbnb inseriert als komplette Wohnung und als Einzelzimmer.

 

Das mit den verknüpften Kalendern schien mir eine logische und intelligente Lösung.

 

Vorgegangen bin ich so:

Kalender am Mac erstellt, 

Zimmer-1-

Zimmer-2-

Zimmer-3-

Die links einzeln per Mail an mich geschickt (beim kopieren gab es mal Probleme).

 

Mac mit Safari, Website Airbnb geöffnet

 

Komplette Wohnung /Verfügbarkeit/Kalender verknüpfen.

dann die einzelnen Kalender die man vorher eingepflegt hatte angewählt,

Zimmer-1-

Zimmer-2-

Zimmer-3-


das alles beendet, Website geschlossen.

 

Am IPad einen Termin für Zimmer 1 erstellt

Am IPhone einen Termin für Zimmer 3 erstellt

 

auf die Synchronisation warte ich vergeblich.

 

Jetzt habe ich die Komplette Wohnung deaktiviert und versuche ob die Kalender der Zimmer funktionieren, kann ja auch ein Fehler meinerseits sein. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts