airbnb app Anmeldung nicht möglich

Rika2
Level 2
Germany

airbnb app Anmeldung nicht möglich

Hallo ihr Lieben,

Ich bin seit Jahren Gastgeberin bei airbnb und nutze entsprechend auch die app auf meinem smartphone. Nun habe ich folgendes Problem: ich kann bei meinem neuen Handy die App zwar herunterladen, aber mich nicht anmelden/einloggen. Hab es inzwischen bei 4 verschiedenen android-smartphones probiert, und niergends klappte es. Lediglich bei einem I-phone hat es geklappt. Seit 4 Wochen probiere ich herum... ohne Erfolg.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke

Rika

20 Antworten 20
Lisa852
Level 2
Weesby, Germany

Moin aus dem Norden,

dann bin ich ja anscheinend nicht alleine mit dem Problem. Seit längerem versuche ich mich über die App auf Android einzuloggen, aber ständig wird mir gesagt, "Verwenden sie bitte die aktuelle Version der App.".  Zwei mal habe ich jetzt deinstalliert und wieder installiert; Ben.-Name und PW sind richtig geschrieben, ich komme da nicht rein. Am PC ist alles OK.

Mal schauen, ob sich da eine Lösung findet.

Gruß Lisa

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Rika2 @Lisa852 willkommen im Community Center. Darf ich fragen welches Betriebssystem euer Android-Smartphone hat, und ob es auch auf dem neuesten Stand ist?

 

LG Dimitri

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Lisa852
Level 2
Weesby, Germany

Ich habe ein älteres HTC Desire mit Android 4.4.2 drauf. Das Android kann ich auf dem Smartphone nicht upgraden. Gibt es vielleicht trotzdem dafür eine Lösung?

Gruß Lisa

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Lisa852 bei Android, fällt mir nur noch ein, den Cache auf dem Smartphone zu löschen und es noch einmal zu probieren, aber leider weiß ich nicht wie das geht. Das ist von Smartphone zu Smartphone verschieden.

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Rika2
Level 2
Germany

Ich habe inuwischen eineVermutung: dass das Android eine neueste Version sein muss. Das Einloggen auf einen brandneuen modernen Smartphone hat nämlich nun geklappt. Allerdings ist hier etwas anderes schief gelaufen: ich bekomme die Buchungsanfragen nicht über die App, sondern nur auf meine Email. Und ich habe den Belegungskalender aktualisiert und am folgenden Tag ist mir eine Sofortbuchung für den als belegt gekennzeichneten Termin hineingeflattert. Toll!...

Ich glaube, die App hat heftige Mängel.

Gruß

Rika

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Rika2 Danke für deine Rückmeldung. Hast du unter Einstellungen, in deinem Profil auf Airbnb, die Push-Benachrichtigungen aktiviert?

 

LG

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Ja, das habe ich

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Rika2 Ich würde mir auch die generellen Benachrichtigungen in den Einstellungen auf dem Android-Smartphone, anschauen. Vielleicht sind Benachrichtigungne für die Airbnb-App auf dem Smartphone nicht eingeschaltet

Ansonsten, versuch es einmal auch über dem PC, unter Account-Einstellungen, Benachrichtigungen? Push-Benachrichtigungen ausschalten, abspeichern und dann wieder einschalten und abspeichern.

 

 

LG

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Sonia21
Level 3
Fulda, Germany

  1. Seit gestern habe ich +/- dasselbe Problem, ich kann mich in der airbnb App auf meinem Fairphone 1U nicht mehr einloggen, stets kommt, ich möge die App aktualisieren, was ich schon mehrmals versucht habe, in dem ich sie deinstalliert und RE-installiert habe -  das nutzt aber nichts, auch über facebook dieselbe Info, es geht einfach nicht.  Einen andern Weg, die App zu aktualisieren kenne ich nicht. Bevor ich das PW auf dem Rechner geändert habe, ging sie ja tadellos. Ich hatte auf meinem Rechner hier - (neu & linux ubuntu)  - ein neues Passwort generiert und nun komme ich auf dem Telefon nicht mehr in die App, richtiges PW etc.  hin oder her.
    Was bleibt mir da an Möglichkeiten? Danke für Eure Hilfe!Screenshot_2018-01-26-20-41-13.png

Hallo Sonia,

Bei mir half nur, ein brandneues Smartphone zu kaufen. Jetzt geht wieder alles (außer, dass ich leider keinen Ton bei Benachrichtigungen von Airbnb erhalte, obwohl ich es so eingestellt habe. Aber damit kann ich einigermaßen leben).

Ich würde Airbnb wirklich empfehlen, die App benutzerfreundlicher zu gestalten. Das bringt mit Sicherheit viel mehr Buchungen - also lohnt es sich, hier Geld in die Hand zu nehmen.

Viel Glück, Sonia!

Rika

Sonia21
Level 3
Fulda, Germany

Vielen Dank, Rika! Das steht aber bei mir nicht an. Mein Fairphone geht so lange es geht noch - auch habe ich erst einen neuen Akku auf schwierigen wegen mir besorgt.  $, 5 Jahre alt muß das Teil schon werden. eher besorge ich mir ein tablet.  Ich werde also immer wieder  - zwischendurch - probieren - testen... ansonsten geht es lediglich über den Rechner. Ich habe in der Regel 12 - 18 Gäste im Jahr - somit habe ich nicht allzuviel Stress ohne app. Aber schade ist es schon, denn auf der App piepste es meist zuerst. Manchmal auch ein sms-kanal ... Dir auch, bonne chance u. fröhliche & nette Gäste! Sonia

Christopher323
Level 2
Cologne, Germany

Hier dasselbe Problem. Anmeldung auf dem Tablet, brandneu mit Android 7.0 nicht möglich. Ich solle die App aktualisieren. Geht aber nicht. 

Was tun?

Sonia21
Level 3
Fulda, Germany

Oh Wunder, seit 2 Tagen geht die App wieder !  ... alles ist wieder im Lot - habs einfach noch einmal probiert und es klappte - so mir nichts dir nichts!
Also dran bleiben, das Problem liegt nicht bei euch oder eurem Gerät - es liegt an irgend einem andern Parameter, vermutlich! Good Luck! Sonia aus Fluda 😉

Rene-and-Mike0
Level 4
Berlin, Germany

Komme weder über die App noch über die Seite rein, Hotline ist auch nicht erreichbar 😞 es wird zwar eine Passwort rücksetzung per E-Mail verschickt , jedoch erscheint dann über diesen Link ebenfalls - Seite nicht erreichbar.... 

 

was mich massiv ärgert das wir als Gastgeber nicht per Mail informiert werden ....

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts