airbnb zahlt mir mein Geld nicht aus

Sabine109
Level 1
Brunswick, Germany

airbnb zahlt mir mein Geld nicht aus

Vor mehr als drei Wochen hatte ich einen Gast für 3 Tage. Das Geld ist bis jetzt nicht ausgezahlt worden, erscheint auch nicht in der Statistik, obwohl die Buchung abgeschlossen ist und als solche auch von airbnb anerkannt ist. Die von airbnb  angeforderte Bewertung für meinen Gast habe ich geschrieben, aber bisher keine Reaktion erhalten von airbnb. Mein Gast hat übrigens wie üblich im Voraus bezahlt und sein Geld wurde auch einbehalten, wie er mir auf meine Frage geschrieben hat.

 

Leider konnte ich airbnb bisher nicht kontaktieren. Eine Mailadresse existiert offensichtlich nicht. Telefonisch lande ich immer in der Warteschleife.

 

Wer kann mir helfen?

156 Antworten 156
Gudrun7
Level 2
Hamburg, Germany

Hallo,

ich habe zwar keine Antwort, aber dasselbe Problem. Seit 1,5 Jahren vermiete ich nun über airbnb und hatte das Geld immer spätestens zwei, drei Tage nach der Auszahlung auf dem Konto. Jetzt aber warte ich seit einer Woche darauf. Laut Transaktionsverlauf wurde angeblich das Geld vor einer Woche ausgezahlt (auch schon seltsam am Tag der Ankunft? Sonst ist es doch ein Tag später...), aber bei mir kommt nichts an.

Hat airbnb vielleicht Zahlungsschwierigkeiten? Bitte an Community um eine Antwort. Denn dann müsste man ja zukünftige Buchungen stornieren, um keinen Schaden zu haben.

Gruß

Gudrun

Rainer13
Level 2
Vienna, Austria

genau das selbe Problem habe ich auch. Bei mir gab es auch so gut wie nie Probleme mit den Auszahlungen und ich mache das nun doch schon eine ganze Zeit. HELP!

Ursula41
Level 2
Miesbach, Germany

Hallo Rainer

ich bekomme mein Geld nicht ausbezahlt von airbnb. Was soll ich tun, ich hoffe du kannst mir weiterhelfen. Die Bankverbindung alles ist ok u. auch bestätigt.

Liebe Grüße

von Ursula

Ich bin dir sehr dankbar für eine Rückantwort

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Hallo @Ursula41, wie lange ist der Check-Out denn her, und was steht in dem Transaktionsverlauf? Diesen findest Du, wenn Du eingeloggt bist unter "Gastgeben" . Dort sollte dann stehen, ob die Auszahlung veranlasst wurde, oder nicht.

Herzliche Grüße

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Gudrun7 und @Rainer13, welche Art Hilfe erwartet ihr von euren Mit-Gastgebern? Dies ist eine Selbsthilfegemeinschaft, und ihr findet hier keine Airbnb-Mitarbeiter.

Zum einen interessiert mich, ob andere auch das Problem haben. Zum anderen wäre es hilfreich eine mail-Adresse oder Telefonnummer zu bekommen.

Denn: Ich habe seit gestern schon wieder neue Gäste und möchte halt erfahren, ob ich von airbnb dafür noch Geld bekomme, und wenn ja, wann!

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Gudrun7, alle Kontaktmöglichkeiten zum Support findest du in den FAQs (siehe Signatur).

Was uns betrifft, so kamen bislang alle Auszahlungen pünktlich und vollständig.

Nicht böse sein, aber Eure pünktlichen Zahlungen helfen mir hier grad nicht weiter - und den anderen, die auf ihr Geld warten auch nicht. Vor allem, weil ich wie erwähnt, gestern schon die nächsten Gäste begrüßt habe, es bisher recht gut lief und ich deshalb sehr erstaunt bin, und die Frage berechtigt finde, was gerade da passiert.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Gudrun7, ich versuche halt, deine Fragen artig zu beantworten und hoffe, dir half wenigstens der erste Teil weiter. Berichte uns doch bitte, was der Support zum Thema weiß.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Sabine109, du machst es richtig. Aber schrecke nicht von den angesagten 30 min Wartezeit zurück, das ist nur eine Standardansage - in der Regel geht es viel schneller.

@Gudrun7,

ich finde es ganz richtig, dass du dieses Problem hier ansprichst, schließlich kooperieren wir alle hier - sowohl Gäste wie Gastgeber - auf Treu und Glauben mit Airbnb.

Mir wäre auch wichtig, dass du uns Bericht erstattest, wie und wann der Zahlungsausfall bei dir gelöst worden ist.

 

Gruß Antje

Hallo zusammen,

mir ergeht es ähnlich, habe das zweite mal, übrigens nur bei größeren Summen, Auszahlungsprobleme mit airbnb, und finde es auch blöd, dass einem von airbnb nicht geholfen wird, sondern sie einen immer auf die Community verweisen - schließlich kriegen sie ja eine Menge Geld für null service - langsam finde ich es nicht mehr lustig.

Die Auszahlungsmodalitäten sind sehr undurchsichtig und auch nicht logisch.

Warum wird mir z.B. eine Stornogebühr von 100 $ abgezogen, obwohl der Gast storniert hat?

Kann mir irgendjemand dazu etwas sagen?

Wenn mir das bei einer Firma passiert, habe ich sonst wenigstens die möglichkeit diese zu kontaktieren, was bei airbnb nicht geht.

Zumindest antworten sie bis jetzt nicht auf mein Anliegen, das ist die service-Wüste, die ich meine.

Herzlichen Dank im Voraus für eine klare Antwort - Grüße Andrea

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Andrea73: als Superhost solltest du von airbnb eigentlich Kontaktdaten genannt gekommen haben... Ansonsten gib mal im Suchfeld "Kontakt zu airbnb" oder "Notfall Telefon" ein, dann wirst du Kontaktmöglichkeiten finden. Hört sich so an, als könnte dein Problem nur direkt mit dem Support gelöst werden.

Ursina0
Level 2
Solothurn, Switzerland

Ich habe das gleiche Problem. ich hatte erst 3 Gäste, aber von keinem kam Die Bezahlung bei mir an. ich finde das sehr schade und schadet dem guten Ruf von airbnb. Ursina

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts