airbnb zahlt mir mein Geld nicht aus

Sabine109
Level 1
Brunswick, Germany

airbnb zahlt mir mein Geld nicht aus

Vor mehr als drei Wochen hatte ich einen Gast für 3 Tage. Das Geld ist bis jetzt nicht ausgezahlt worden, erscheint auch nicht in der Statistik, obwohl die Buchung abgeschlossen ist und als solche auch von airbnb anerkannt ist. Die von airbnb  angeforderte Bewertung für meinen Gast habe ich geschrieben, aber bisher keine Reaktion erhalten von airbnb. Mein Gast hat übrigens wie üblich im Voraus bezahlt und sein Geld wurde auch einbehalten, wie er mir auf meine Frage geschrieben hat.

Leider konnte ich airbnb bisher nicht kontaktieren. Eine Mailadresse existiert offensichtlich nicht. Telefonisch lande ich immer in der Warteschleife.

Wer kann mir helfen?

156 Antworten 156

Danke @Theresa für deine Unterstützung. Ich werde hier weiter berichten.

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Peter2736 

Ich arbeite mit airbnb seit 2012 bis jetzt hatte ich nie Probleme. 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Peter2736, wir sind momentan noch "Gästefrei" - kann daher momentan nichts weiter beitragen.

Peter2736
Level 4
Switzerland

GELOEST-RESOLVED: Wir haben heute die Bestätigung von airbnb erhalten, dass der Auszahlungsbetrag auf unser Bankkonto angewiesen wird. Wir sind zuversichtlich, dass der Betrag in den nächsten Tagen eingehen wird und es mit den zukünftigen Auszahlungen wieder reibungslos klappt.

HERZLICHEN DANK an alle, die sich dafür eingesetzt haben, insbesondere auch an die Admins @Theresa (hier in der CC) und @Lizzie (in der englischen CC) und an alle Hosts, die sich hier mit ihren wertvollen Beiträgen gemeldet haben. @Tamara206 @Till-and-Jutta0 @Monika--Elisabeth0 @Patricia741  @Sabine109 

Dieser Fall zeigt, was man gemeinsam mit den Admins bewirken kann. Und vor allem: dass sich das Vertrauen in Airbnb weiterhin lohnt.

@Theresa : Ich werde in der englischen CC noch separat über die Lösung berichten. Nochmals herzlichen Dank!)

Hallo @Peter2736,

Das freut mich sehr, dass jetzt alles gelöst ist! 😊 Vielen Dank, dass du so viel Geduld hattest und uns auch hier über den Verlauf Bescheid gegeben hast, wir wissen es wirklich zu schätzen.

Ganz lieben Dank nochmal an dich Peter und an alle anderen Hosts.

Viele Grüße,
Theresa

Peter2736
Level 4
Switzerland

Heute hat uns unsere Bank den Eingang des Geldes bestätigt. Unsere nächsten Gäste reisen am kommenden Samstag an. Wir hoffen, dass es dann mit den Auszahlungen klappt. 

Nochmals vielen Dank @Theresa für deine Unterstützung. 

Silke131
Level 2
Kampen, Germany

@Theresa 

Moin, moin Theresa,

habe jetzt erst diese Posts gefunden und versuche vergeblich hier etwas zu posten... irgendwie funktioniert es immer nicht, muss mich nimmer neu anmelden und werde dann wieder rausgeschmissen.

Naja, jetzt zu meinem Anliegen:

Uns wurden zwei Buchungen (19.05.20 und 02.05.20) nicht gutgeschrieben. Ich habe daraufhin Airbnb versucht zu kontaktieren, wurde dann aber auf Grund von Cororna vertröstet, auf nochmaliges anfragen anwortete ein Bot... ende vom Lied: Die Supportanfrage ist beendet!

was können wir tun. bzw. welche Möglichkeiten gibt es, vernünftig mit Airbnb in Kontakt zu treten und Hilfe zu bekommen??

Vielen Dank für Deine Mühe, Silke und Olli

Hallo @Silke131,

Es tut mir leid, dass du immer noch auf die Auszahlung deiner Buchungen wartest. Ich habe letzte Woche die liebe @Anna vertreten. Sie ist der Community Manager des deutschen Airbnb CC und wird dir sicherlich weiterhelfen können.

Ich hoffe, dass sich alles bald für dich klärt!

Liebe Grüße,
Theresa

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Silke131 , es tut mir leid, dass du noch keine Auszahlung und keine Antwort vom Airbnb-Support erhalten hast 😞 Die Kundenservice-Mitarbeiter bekommen im Moment sehr viele Anfragen aufgrund der aktuellen Situation, daher kann es etwas länger dauern, bis sie sich zurückmelden. Sie bemühen sich natürlich, alle Nachrichten so schnell es geht zu beantworten! Du kannst den Support auch telefonisch erreichen, in diesem Thread findest du alle Telefonnummern. 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Ingo32
Level 2
Frankfurt, Germany

Ich warte seit Februar auf eine Auszahlung von €173,-. Hast war da und seitdem steht unter „anstehende Auszahlungen“ € 173,57 :(. Diverse Anrufe bei der Hotline, Kontakt über Facebook et. führen nur zur Erlffnung neuer Tickets die dann aber Null bearbeitet werden. Es ist zum Verzweifeln. € 173,57 auf die ich schon 9 Monate warte und es interessiert niemanden! 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Ingo32 ,

Es tut mir leid zu hören, dass du deine Auszahlung noch nicht erhalten hast 😞 Ich habe dein Anliegen von meiner Seite aus an den Airbnb-Kundenservice weitergeleitet. Ich hoffe, dass du so bald wie möglich eine Rückmeldung vom Support bekommst! 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Florian565
Level 2
Missen-Wilhams, Germany

Hallo zusammen, wir haben ebenfalls Probleme mit der Auszahlung. Bei uns geht es um über 800 €. Leider kann ich beim Support niemand erreichen auch telefonisch hänge ich gefühlt unendlich in der Warteschleife obwohl es heißt nach 5 Minuten ist Simon für Sie da.

Danke für eure Hilfe

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Florian565 , 

Es tut mir leid zu hören, dass ihr eure Auszahlung nicht erhalten habt. Ich habe den Fall an den Support weitergeleitet und die Bestätigung erhalten, dass er im System offen ist und dass ein Mitarbeiter sich in Kürze bei euch melden wird. Ich hoffe, dass alles so schnell wie möglich geklärt werden kann! 

Florian565
Level 2
Missen-Wilhams, Germany

Danke @Anna 

Hat geklappt Geld ist unterwegs. 

danke dir 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Florian565 das freut mich sehr zu hören! Danke für die Rückmeldung 🙂 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts