auszahlung

Werner7
Level 2
Salzburg, Austria

auszahlung

Hallo , Ich habe PREIS 130 bzw 160 Euro eingegeben bei meinem Appartment . Bei der letzten Buchung kam als Auszalungsbetrag für mich aber nur 118 Euro . Davon wrd noch Service fee abgezogen .Das versteh ich nicht? Wo kann ich bei Airbnb nachfragen ?

Danke für inf0s !

Liebe Grüße werner 

5 Antworten 5
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Werner7: ich sehe bei deinen beiden Apartments einen Übernachtungspreis von 85 bzw. 86 €, wenn ich im Kalender schaue. Überprüfe nochmal deine Preiseinstellungen.

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Werner7 du hast die intelligente Preisgebung aktiviert. Du hast zwar einen Basispreis von 130 bzw 160 für deine Inserate festgelegt, aber bei der dynamischen Preisgebung als untersten Preis vermutlich 85 € eingegeben.

Bei dieser Einstellung  legen die Algoryrythmen von Airbnb die Preise nach Angebot und Nachfrage selbst fest.

Wenn du einen Festpreis bekommen willst musst du die intelligente Preisgebung deaktivieren.

Gruß Jörg

Jörg8
Level 10

@Werner7 Nachtrag: Bei einem Apartement hast du den Mindespreis auf 69 € festgelegt und Reinigungsgebühr 50 €, das macht zusammen eigentlich 119.- €. Durch die typischen Umrechnungsrundungen wird daraus wohl 118.- € geworden sein, dann stimmt die Abrechnung die Airbnb aufgrund deiner Preiseinstellungen gemacht hat.

Du musst wie @Andrea1 bereits geschrieben hat deine Preiseinstellungen korrigieren.

Gruß Jörg

P.S. du hast ja inzwischen auch schon einen Mindestaufenthalt von 5 Tagen eingegeben.

Werner7
Level 2
Salzburg, Austria

Kann das nicht nachvollziehen . Ich hatte keine intellegente Preiseinstellung aktiviert.Auch jetzt nicht. Daher auch kein Mindestpreis etc . Wieso auch Mindestpreis plus Reinigungsgebühr . Die muss der Gast ja nicht täglich zahlen .  Also ich versteh es nicht

Jörg8
Level 10

@Werner7 prüfe doch einfach deine Preiseinstellungen nach.

Wenn du ein neues Inserat eingestellt hast, ist intelligente Preisgebung vom System automatisch aktiviert, aber es ist doch ganz einfach dies zu deaktivieren.

Und das es bei dir aktiviert ist ganz einfach nacchzuprüfen, im Februar werden deine Festpreise angezeigt, also muß es aktiviert sein.

Gruß Jörg

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts