bekomme keine SMS Benachrichtigungen

Wiebke3
Level 1
Steinberg, Germany

bekomme keine SMS Benachrichtigungen

Ahoi zusammen, toller Trick, nicht selbst mit ner Hotline zur verfügung stehen zu müssen, sondern die Kundschaft mit Ihren Problemen selbst zu verlinken. Bin etwas genervt von Airbnb. Mal schauen, ob ich trotzdem ne Antwort bekomme, denn Airbnb selbst scheint ja nicht direkt erreichbar zu sein:

Ich bekomme  keine SMS-Benachrichtigungen bei buchungen etc. mehr, obwohl ich das im Account so eingestellt habe.

Habe eben nochmal nachgesehen.

Hat wer ne Ahnung, was zutun ist?

Schönen Dank ;o)

11 Antworten 11
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Wiebke3, das ist leider ein Bug. Bekomme derzeit auch keine SMS.

Dankeschön!

aber das ich Airbnb einfach nicht direkt benachrichtigen/ fragen etc. kann ist richtig, ja?

wißt Ihr, ob es Hoffnungen gibt, daß sich das demnächst wieder einränkt?

Schöne Grüße von der Ostsee, wiebke

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hoffnung auf baldige Behebung des Bugs kann ich dir leider keine machen, @Wiebke3.

Alle Kontaktmöglichkeiten zum Support findest du in den FAQs.

@Till-and-Jutta0 @Wiebke3

 

solltet Ihr beide die App von Airbnb benutzen wurde ich die Einstellungen dort überprufen. 

 

Auch wenn man in der Desktop Version eingestellt hat das man SMS empfängt werden diesen von der Airbnb App überschrieben

 

App>Einstellungen >Benachrichtigungen >SMS Benachrichtigungen 

 

Hoffe der Tip Hilfe 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Lieber @Max7, danke für den Tipp. Habe testhalber in der App das Häkchen rausgenommen ("Benachrichtigungseinstellungen aktualisiert") und dann wieder gesetzt ("Bei deiner Anfrage ist etwas schiefgelaufen"). Am Ende erscheint es aber als gesetzt. 

In der Web-Oberfläche erschien es jedoch als nicht gesetzt; dort habe ich es jetzt auch gesetzt.

Mal sehen, was bei der nächsten Nachricht eines Gastes passiert, ob eine SMS kommt oder nicht.

 

hallo Max, 

ich habe alle Häkchen an den richtigen Stellen und empfange trotzdem keine SMS.

Trotzdem Danke 

Grüße Bettina 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Bettina233 Nimm mal die Häkchen raus - und setze sie wieder.

Mache das am PC und in der App. Manchmal hat sich das aufgehängt.

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Bettina233 

 

Da bist du nicht alleine, bekomme ebenfalls seit geraumer Zeit (Monate) keine SMS mehr zugesendet.

Mehrmals Häkchen raus und (auch über einen andern Client) wieder rein, wie von @Till-and-Jutta0 beschriebenen, hat bei mir nicht geholfen. 

Supportcase eröffnet oder TelNr. gewechselt, ohne Erfolg.

 

Verifizierungs-SMS bekomme ich zuverlässig zugestellt.

 

Notgedrungen verlasse ich mich jetzt auf die App Push- und Email-Benachrichtigungen.

Ich wuenschte man koennen dem Service von Airbnb gelbe Warndreiecke verpassen!

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Wiebke3 probiert doch einmal den Tipp von @Max7 aus und berichte uns ob es funktioniert. 

@Till-and-Jutta0 sind auch am ausprobieren 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Bettina233
Level 2
E, Germany

Hallo, 
gut zu lesen. Ich habe genau das gleich problem und aufgrund dessen meinen " Super Host" Status entzogen bekommen 😞 

Grüße Bettina 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts