bevorstehender Superhost Status - falsche Anzahl Buchungen

Beantwortet!
Martin3363
Level 2
Mödling, Austria

bevorstehender Superhost Status - falsche Anzahl Buchungen

Hallo AirBnB Gemeinde,

ich habe seit Beginn diesen Jahres mein Ferienhaus vermietet und bin nun bei 10 Buchungen (lt. AirBnB Transaktionsübersicht) angelangt. Jetzt schaue ich unter Fortschritt auf den Superhost Status (bzw. die Superhost Kriterien) und dort sehe ich 9 Buchungen angezeigt. Das ist nicht korrekt. Was muss ich tun, um die korrekte Anzahl Buchungen angezeigt zu bekommen und damit den Superhost Status zu erreichen? Hat jemand von euch auch schon diese Erfahrung gemacht? bzw. wie lange braucht es, bis die Anzahl Buchungen aktualisiert wird (die letzen Gäste sind bereits 1 Woche abgereist...)

 

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus!

Beste Grüße

Martin

1 Beste Antwort
Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

@Martin3363  

der Superhost-Status erfolgt automatisch wenn die Kriterien wie folgt erfüllt wurden:

 

  • Du hast mindestens zehn abgeschlossene Aufenthalte ODER drei abgeschlossene Buchungen, die insgesamt mindestens 100 Nächte umfassen
  • Deine Antwortrate liegt bei mindestens 90 %
  • Du hast durchgängig eine Stornierungsrate von höchstens 1 % (ein Stornierung pro 100 Buchungen), mit Ausnahme von Stornierungen, die unter unsere Richtlinien für besondere Umstände fallen
  • Deine Gesamtbewertung liegt im Schnitt bei mindestens 4,8 (für diese Anforderung sehen wir uns deine Bewertungen in den letzten 365 Tagen an, wobei dies auf dem Datum beruht, an dem der Gast eine Bewertung geschrieben hat, und nicht auf seinem Check-out-Datum

Das System überprüft und Du erhältst sofern die Kriterien zutreffen deinen Superhost Status innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss des Quartal indem Du dich qualifiziert hast.

 

Happy hosting ...

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

5 Antworten 5
Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

@Martin3363  

der Superhost-Status erfolgt automatisch wenn die Kriterien wie folgt erfüllt wurden:

 

  • Du hast mindestens zehn abgeschlossene Aufenthalte ODER drei abgeschlossene Buchungen, die insgesamt mindestens 100 Nächte umfassen
  • Deine Antwortrate liegt bei mindestens 90 %
  • Du hast durchgängig eine Stornierungsrate von höchstens 1 % (ein Stornierung pro 100 Buchungen), mit Ausnahme von Stornierungen, die unter unsere Richtlinien für besondere Umstände fallen
  • Deine Gesamtbewertung liegt im Schnitt bei mindestens 4,8 (für diese Anforderung sehen wir uns deine Bewertungen in den letzten 365 Tagen an, wobei dies auf dem Datum beruht, an dem der Gast eine Bewertung geschrieben hat, und nicht auf seinem Check-out-Datum

Das System überprüft und Du erhältst sofern die Kriterien zutreffen deinen Superhost Status innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss des Quartal indem Du dich qualifiziert hast.

 

Happy hosting ...

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Martin3363, es gibt einen Stichtag, an dem airbnb die von Uwe bereits erwähnten Kriterien überprüft.  Im Inserat scheinen 9 Gästebewertungen auf.  Da nicht immer alle Gäste bewerten, kann es immer sein, dass die Zahl der tatsächlichen Buchungen und die Zahl der Bewertungen unterschiedlich sind.

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Martin3363.. ohne Gewähr .. aber Buchungen desselben Gastes zählen evtl. nicht.

Sind bei deinen 10 Buchungen zwei Buchungen für den selben Gast?

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Mika8, das müsste sich dann erst kürzlich geändert haben. Bei mir wurden die Bewertungen  wiederkehrender Bucher immer bei der Superhost Berechnung mit eingerechnet. 

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Christa0.. danke für die Info .. wie ich sagte, ohne Gewähr .. mir ist der ganze Superhost-Kram zuwenig wert, als dass ich dies wirklich verfolge .. ich meine mich lediglich zu erinnern, dass wiederkehrende Buchungen irgendwo unterschiedlich gehandhabt wurden .. aber wie/wo/wann .. keinen Ahnung mehr  😉

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts