buchungskalender standartmäßig blockieren

Beantwortet!
Susan-Und-Simon0
Level 2
Dresden, Germany

buchungskalender standartmäßig blockieren

hallo freunde,

in den inseraten ist grundsätzlich erstmal alles freigegeben, es sei denn wir blockieren oder es ist schon gebucht.

gibt es denn eine möglichkeit, den kalender - genau anders herum - grundsätzlich blockiert zu haben, und nur einzelne von uns gewünschte zeiträume zu öffnen?

hintergrund ist der, dass wir ja normalerweise selbst in der wohnung wohnen und kein platz für gäste haben, es sei denn wir oder einige von uns sind außer haus.

nun ist es uns schon passiert, dass ein sehr langfristig planender gast einen zeitraum angefragt hatte, den wir nicht so weit im voraus manuell blockiert hatten. und "absagen" finden wir immer blöd.

wir wollen vermeiden, dass wir es wieder vergessen, monate im voraus zu blockieren...

und überhaupt ist dieses manuelle blockieren nervig, wenn das für uns doch der "nomalzustand" ist...

also: können wir das irgendwo einstellen?

danke

3 Antworten 3
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Susan-Und-Simon0: wenn du im Kalender auf "Einstellungen bearbeiten" und dann auf "Verfügbarkeiten" gehst, kannst du das "Zeitfenster für Buchungen" auf die nächsten drei Monate begrenzen. Diese drei Monate öffnen sich allerdings täglich einen Tag weiter, so dass man da trotzdem dranbleiben muss.

Eben habe ich allerdings gesehen, dass es auch ein Feld gibt "Reisedaten standardmäßig nicht verfügbar". Das scheint neu zu sein und ist vielleicht genau das, was ihr sucht. Probiers doch mal aus. Wäre schön, wenn du uns dann kurz Bescheid gibst, ob es damit klappt.

heii! DAS ist genau was ich gesucht hatte! tausend dank.

"Reisedaten standardmäßig nicht verfügbar" ist das instrument der wahl.

großartig. erledigt.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


Andrea schrieb: Eben habe ich allerdings gesehen, dass es auch ein Feld gibt "Reisedaten standardmäßig nicht verfügbar". Das scheint neu zu sein und ist vielleicht genau das, was ihr sucht.

Das ist ja phantastisch - genau das was wir auch brauchen!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts