Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo Community,
letzten hatte ich meine erste Buchung. Und habe Frage zur angabe der Buchungszeiträume:
- Ich hatte als letzten freie Tage über Oster den Montag angebenen, dennoch konnte der Gast auch die Nacht von Montag auf Dienstag buchen. Obwohl der Dienstag von mir im Kalender schon als gesperrt (grau) markiert worde war.
- Wie kommt das?
Eigentlich hatte ich gedacht wenn Montag der letzte frei Tag ist, dass dann auch der Gast an dem Tag auschecken muss da die Nacht von Montag auf Dienstag bei gesperrtem Dienstag nicht mehr vefügbar ist.
Ich hoff meine Frage ist verständlich. Ich habe leider keine Infos dazu finden könne.
Mit bestem Dank für Eure Hilfe!
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
@Tobias31, nein. Wie im Hotel üblich, ist der Tag des Check-outs frei für den nächsten Gast. Wie du hier öfters lesen kannst, werden die Nächte gezählt: speziell der Abend der betreffenden Nacht.
Hallo Tobias,
du sperrst ja quasi die Nächte...
wenn du nicht möchtest, dass in diesem Fall jemand von Montag auf Dienstag bucht, musst du den Montag sperren!
Damit er quasi Montag nicht einchecken kann.
Ich hoffe es ist verständlich!
Liebe Grüße Sandra
Ok, prima. Vielen Dank das hat mir sehr geholfen und mir ist nun auch klar wie Airbnb "denkt". 🙂
Gern geschehen!
Du hast übrigens eine schöne Wohnung!
Viel Spaß noch beim Gastgeben!
Liebe Grüße Sandra
@Tobias31, ich hab mir immer einen Tag Vorbereitungszeit eingetragen, dann kann so etwas auch "versehentlich" nicht passieren.