die preise meine Inseraten würden alle von airbnb geändert, zum beispiel 25 euro sind 35 geworden

Beantwortet!
Karin159
Level 8
Teror, Spain

die preise meine Inseraten würden alle von airbnb geändert, zum beispiel 25 euro sind 35 geworden

Liebe Gastgeber und Gastgeberinnen,

ich habe gerade nachgeschaut mit der neue suchmöglichkeiten, und meine Inserate habe jetzt ganz andere Preise als die ich eingestellt habe.

Bei mein Studio das ich für 25 euro vermiete wird jetzt 35 angezeigt ! Das ist einen riesigen unterschied !!

Ein anderes Inserat hatte jetzt plötzlich 3 unterschiedliche Preise je nach suche, mal 50, mal 57, mal 44, obwohl der maximum 44 ist und im Sommer 39 euro.

Hat das noch jemanden bemerkt und was passiert da. ??? Kein wunder das ich jetzt keine neue Buchungen erhalte !

liebe Grüsse,

Karin

 

1 Beste Antwort
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Karin159 ,

 

stimmt, was @Monika--Elisabeth0 oben erwähnt hat. Alle Zusatzkosten, egal ob pro Nacht pro Person oder einmalig pro Aufenthalt sowie die Servicegebühren werden auf den Übernachtungspreis pro Tag  aufgeschlagen.

 

Wenn ich mich recht erinnere, aber nur dann, wenn ein konkreter Zeitraum in der Suche angegeben wird. Bei einer Suche ohne Zeitraum, erscheinen die Preise ohne die auf den Tag umgerechneten Zusatzkosten.

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

5 Antworten 5
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Karin159, hast du die intelligente Preisgestaltung aktiviert? 

Karin159
Level 8
Teror, Spain

Hallo Monica,

nein ich passe meine Preise selber an, für Winter und Sommer, da im Winter Hochsaison ist.

Der Preis der erscheint wenn mann mit der Karte such war  einen anderen als wenn ich auf mein Inserat gehe.

liebe Grüsse,

Karin

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Karin159,  es gab hier schon vor längerer Zeit eine ähnliche Frage. Habe sie leider nicht mehr gefunden.  Wenn ich mich recht erinnere war die Antwort folgende: Da einige Gastgeber die Servicegebühren für die Gäste mitüberrnehmen  werden von airbnb bei der  Suche die Gesamtkosten angezeigt (also incl. Servicegebühr wenn sie für Gäste anfallen).

Wenn ich falsch liege, wird das jetzt sicher jemand richtigstellen.

Hallo Monika,

Vielen dank für die Erklärung.

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Karin159 ,

 

stimmt, was @Monika--Elisabeth0 oben erwähnt hat. Alle Zusatzkosten, egal ob pro Nacht pro Person oder einmalig pro Aufenthalt sowie die Servicegebühren werden auf den Übernachtungspreis pro Tag  aufgeschlagen.

 

Wenn ich mich recht erinnere, aber nur dann, wenn ein konkreter Zeitraum in der Suche angegeben wird. Bei einer Suche ohne Zeitraum, erscheinen die Preise ohne die auf den Tag umgerechneten Zusatzkosten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts