eigene Fotos zum Reiseführer hinzufügen

Beantwortet!

eigene Fotos zum Reiseführer hinzufügen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe jetzt schon sehr lange die Leute vom Kundencenter genervt mit der Frage, wie ich meinem Reiseführer eigene Fotos hinzufügen kann. Es scheint nicht zu gehen. Und das obwohl mir dauernd geschrieben wird, dass die (zum Teil nicht sehr aussagekräftigen) Fotos, die erscheinen, wenn ich zb einen Ort empfehlen möchte, von Gastgebern gemacht worden sind. Wie sind sie dann also da rein gekommen?

Ich finde halt die Auswahl zum Teil so schlecht, dass ich dann lieber den Ort gar nicht empfehlen will. Guckt euch zb mal die Bilder an, wenn man Tavira (Portugal) in den Reiseführer aufnehmen will. Eine wunderschöne Stadt, aber es stehen nur schlimme Bilder zur Verfügung.

Bleibt mir also nur die Möglichkeit, Empfehlungen für die Umgebung innerhalb der Bilder meines Inserates zu zeigen, ohne den Reiseführer? 

Oder kann ich doch dem Reiseführer meine Fotos hinzufügen, nur ich habe noch nicht verstanden, wie es geht?

Könnt ihr mir bitte helfen?

5 Antworten 5
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Corina30 , ich kann dir nur bedingt helfen:

Ich hatte mich vor Jahren intensiv mit dem Airbnb-Reiseführer beschäftigt. Dann aber gemerkt, dass er

a) ein Flop ist und von den Gästen nicht benutzt wird

b) von Airbnb offenbar auch nur noch stiefmütterlich behandelt wird.

 

Meine Lösung: Eigene Webseite mit Restaurants/Sehenswürdigkeiten/Anfahrtsplan etc.

Geht auch in einer kostenlosen Version, z.B. von Jimdo.

Vielen Dank für eure Antwort,

 

könnte ich denn den Link zu dieser, meiner eigenen Webseite mit tipps einfach so auf Airbnb in meinem Inserat anbieten, bzw ihn da rein schreiben oder wird der dann von Airbnb verborgen oder gelöscht?

Corina

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Corina30 , den Link zur eigenen Webseite kannst du in der Tat erst NACH der Buchung deinem Gast übermitteln. Vorher würde er zensiert.

ok, verstehe, danke für die Info,

Corina

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Corina30  .. genauso wie @Till-and-Jutta0 mache ich dies auch ... allerdings immerhin, kann man mittlerweile einen einmal auf airbnb erstellen Reiseführer mehreren Inseraten zuweisen .. schonmal ein grosser Fortschritt!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts