eine Buchung aus China

Gita9
Level 2
Hanover, DE

eine Buchung aus China

Hallo, ich bin seit einem Jahr Gastgeber bei airbnb und hatte bisher gute Erfahrung mit meinen Gästen und sie auch mit mir. Ich hatte meine  Inserate immer auf Sofortbuchung eingestellt. Gestern hat eine Person mit chinesischer Abstammung eins meiner drei Zimmer während der Messezeit im April für 5 Nächte gebucht. In der Nachricht des Gasts stand, dass er aus Kanada kommt. In seinem Profil steht jedoch China als Wohnsitz und die Vorwahl seiner Telefonnummer ist ebenfalls China. Ich habe normalerweise überhaupt kein Problem und hatte viele verschiedene Natonalitäten bei mir. Meine Bedenken besteht in folgendem:

Ich habe den Eindruck, dass der Gast eventuell doch aus China kommt und mir nicht die Wahrheit gesagt hat, weil er Angst hat, wegen Verdacht auf Coronavirus nicht aufgenommen zu werden. Trotzdem finde ich es etwas bedenklich, wenn das stimmt. Ich weiss zwar andererseits, dass ich wegen Coronavirus und Ansteckungsgefahr keinen Grund zu Panik habe und  niemanden deshalb verdächtigen und diskriminieren soll, nur weil er aus der Gegend kommt. Aber andererseits wäre es etwas unverantwortlich von mir, andere Gäste dadurch zu gefährden oder sogar zu beunruhigen. Ich habe noch zwei andere Zimmer und werde aufgrund der Unterkunftknappheit während der Messezeit bestimmt mindestens 5 oder 6 andere Gäste in diesem Zeitraum bekommen.

Wer von Ihnen hat über ähnliche Situationen gehört oder erfahren und kann mir einen Rat geben?

 

Viele Grüße

Gita

 

2 Antworten 2
Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Gita9 Dein Beitrag ist im deutschsprachigen Community Center wahrscheinlich besser aufgehoben.

@Anna Könntest du ihn bitte ins DE CC verschieben?

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Udo6 vielen Dank fürs Bescheid geben! 

 

@Gita9 , unter diesem Link findest du weitere Informationen von Airbnb zu den Richtlinien für besondere Umstände in Bezug auf den Ausbruch des Coronavirus. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts