email adresse ändern

Jonny3
Level 2
Vienna, Austria

email adresse ändern

ich versuche derzeit meine email adresse zu ändern. wenn ich dies allerdings speichere, werde ich dazu aufgefordert, mich mit meinem facebook account einzuloggen. ich habe meinen facebook account nicht mehr mit meinem account verknüpft und habe auch keinen account mehr. eine andere option (eingabe meiner email + passwort) steht mir nicht zur verfügung.

bitte um hilfe.

4 Antworten 4
Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Jonny3 und willkommen 🙂

Darf ich fragen ob du dich vorher über Facebook eingeloggt hast? Hast du ein Passwort eingestellt? 

Ich habe es gerade selber ausprobiert und bei einer Änderung der E-mail unter Profil bearbeiten, verlangt Airbnb nur die Eingabe meines aktuellen Passwortes als Bestätigung. 

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Jonny3
Level 2
Vienna, Austria

ja, es ist gut möglich, dass ich bei registrierung noch einen facebook account hatte. bei airbnb logge ich mich jedenfalls mit email und passwort ein.

Jonny3
Level 2
Vienna, Austria

ich versuche es nochmal, da es hier scheinbar keinen lösungsansatz gibt. ich habe aktuell keinen facebook account mit meinem airbnb account verknüpft. wenn ich meine email adresse ändern will, wird verlangt, dass ich mich via facebook einloggen soll. da es keinen facebook account gibt, kann ich mich auch nicht einloggen. dementsprechend auch keine email adresse ändern.

Eva465
Level 1
Nuremberg, Germany

Hallo Miteinander, ich habe leider ein vergleichbares Problem. Ich habe KEINE Mailadresse von facebook  bei airbnb hinterlegt aber werde bei der Passwortänderung laufend aufgefordert mein Facebook account anzugeben. (Meine Mails laufen aktuell über Yahoo und nur dies soll auf meine neue Mailadresse geändert werden). Will und werde Facebook deswegen nicht nutzen. Aber eine Änderung meines Mailaccounts ausserhalb von Facebook wird mir leider nicht ermöglicht. Lösung ??

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts