für 1 Person gebucht und 5 reisen an????

Betina3
Level 1
Hamburg, Germany

für 1 Person gebucht und 5 reisen an????

Hallo in die Runde, habe eine Buchungsanfrage für 1 Person bekommen, darin steht, das 5 Personen anreisen..... wie kann ich die Buchung dahin ändern, das ich auch das Geld für die zusätzlichen Personen bekomme?

Wenn ich ablehne, bleibt die Zeit geblockt???

Danke für Hilfe, Betina

1 Antwort 1
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Betina3, willkommen bei deinen ersten Schritten im deutschsprachigen Community Center (CC)! Hier findest du keine Airbnb-Mitarbeiter; und du bist auch nicht in einem offiziellen Airbnb-Supportforum, sondern du kannst dich gerne als Mitglied einer Selbsthilfe-Gemeinschaft von Gastgebern und Gästen aktiv beteiligen.

Ist es denn eine unverbindliche Erkundigung oder eine verbindliche Buchung? Ein wichtiger Unterschied.

Wenn du ablehnst, bleibt dein Kalender nicht geblockt. Nur wenn du stornierst. Du kannst als Ablehngrund die abweichende Personenzahl angeben.

Wenn es eine unverbindliche Erkundigung ist, kannst du auch mit einem Gastgeberangebot "kontern".

Wenn es eine vebindliche Buchung ist, kannst du annehmen, und in der Bestätigung schreiben dass es für 1 Person gilt, und eine Buchungsänderung hinterherschieben.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung und hoffen, dich hier im CC bald öfters sehen zu können!

Hast du dich schon für den Host-Day in Hamburg angemeldet?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts