frage bzgl. stornierung - was wird wann zurückerstattet? - dringend

Andreas79
Level 1
Vienna, Austria

frage bzgl. stornierung - was wird wann zurückerstattet? - dringend

Hallo,

 

ein Gast hat eben seinen Aufenthalt (wäre 6 Monate) storniert. 30 Tage vor seinem Check In und nachdem ich "moderat" unter meinen Bedingungen habe, sollte er den kompletten Betrag zurückerhalten.

Soweit so gut, nur bekam ich eine Nachricht von Airbnb, dass sie den Betrag X (ca 5 Monate) zurückerstattet haben. Und dass der Gast eine "Monatsmiete" als zusätzliche Rückerstattung anfordert.

 

Warum hat Airbnb nicht gleich den gesamten Betrag erstattet? Jetzt würde ich ihm gern den fehlenden Betrag erstatten, nur schreibt AirBnb da, dass der Betrag von meiner nächsten Auszahlung abgebucht wird.

 

Heißt das, ich würde für seinen Aufenthalt was ausbezahlt bekommen, wenn ich ihm das nicht erstatte (dann hab ich kein Problem damit, dass die Rückerstattung davon abgezogen wird)? Oder muss ich das jetzt aus meiner eigenen Tasche zahlen?

 

Danke!

1 Antwort 1
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Andreas79 Ich befürchte, wir - deine Mit-Gastgeber - können keine dringenden Fragen zu konkreten Buchungen beantworten. Kontakt zum Support siehe FAQ.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts