fragliche Buchung

Beantwortet!
Alena10
Level 1
Waldbronn, Germany

fragliche Buchung

Sehr geehrtes airbnb community,

 

ich habe für den 28.12.17-05.01.18 ein Apartment in Dubai angefragt und habe auch direkt eine Bestätigung erhalten. Jetzt habe ich eine Rechnung von Airbnb erhalten per Mail auf der ich den Betrag auf ein Italienisches Konto überweisen soll. Ist das alles seriös? Es kommt mir alles ein wenig suspekt vor.

 

Ich hoffe ir könnt mir weiterhelfen.

 Grüße

 

Alena 

5 Antworten 5
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Alena10: du schreibst hier im Gastgeber-Selbsthilfe-Forum. Wir sind nicht der Support, an den du dich aber schleunigst wenden solltest, denn dieses Vorgehen ist absolut illegal! Überweise auf keinen Fall!

Kontaktmöglichkeiten zum Support findest du, wenn du hier in der Suche "notfall support" eingibst. Viel Erfolg und berichte mal, wie's ausgegangen ist.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Alena10, willkommen bei deinen ersten Schritten im deutschsprachigen Community Center (CC)! Hier findest du keine Airbnb-Mitarbeiter; und du bist auch nicht in einem offiziellen Airbnb-Supportforum, sondern du kannst dich gerne als Mitglied einer Selbsthilfe-Gemeinschaft von Gastgebern und Gästen aktiv beteiligen.

Bitte veröffentliche hier keine persönlichen Daten.

Bezahlungen außerhalb des Airbnb-Zahlungssystem nicht zulässig. Die Zahlungsaufforderung ist äußerst ominös! Airbnb weist auch in jeder offiziellen eMail darauf hin, dass Airbnb NIEMALS zu Zahlungen außerhalb des Systems auffordern wird.

[ @Andrea1 war schneller! ]

okay vielen Dank. Ich werde mich jetzt mal mit Airbnb in verbindung setzten per Telefon. Habt mir sehr geholfen.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Alena10, kannst du bitte die persönlichen Daten wieder aus deinem Beitrag löschen?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts