Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hello!
I am a first commercial host, meaning according to our austrian law we have to add 10% sales tax to it. How do I set these in my settings so that will be charged or be shown on the invoice.
thanks,
Peter
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
@Han23dy gehe on deine Preiseinstellung unter zusätzliche Kosten und unterhalb von der Reinigungsgebühr kannst du andere Gebühren selektieren und eingeben, jedoch nicht in % sonder nur mittels einem fixen Betrag.
Um nun % einzugeben würde ich diese im Inserattext sowie in den Hausregeln erwähnen, das Steuern in Höhe von X vor Ort on bar zur gebuchten Summe zu begleichen sind!!!
@Han23, die MwSt. sollte eigentlich im Übernachtungspreis inkludiert sein. Sie zusätzlich extra noch zu verlangen, finde ich etwas eigenartig. Als Gast möchte ich bei Buchung wissen, was mich die Unterkunft gesamt kostet und dabei möchte ich nicht zusätzlich selbst rechnen müssen oder vor Ort noch etwas bezahlen (was airbnb außerdem soweit ich weiß nicht gestattet).
@Uwe25Im System sehe ich nicht, dass es möglich ist, solche oder andere Gebühren einzupreisen. Da geht es nur um Reinigungsgebühr, zusätzliche Nächtigungspreise und um Rabatte.
Can you please reply in english so that I can understand too how to visibly add taxes charges on the listing price and invoive? Thanks
Hi @Laura1080 nice to meet you. Unfortunately, you landed in the german speaking part of the Community Center. If you follow this link, you'll get to the english speaking part. Hope that helps.
Thank you,
Dimitri
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
THANKS! after some more research I found out that airbnb does not provide the tax option in HI. Thanks anyway! Laura