iST DAS EIN fAKE ?

Frauke33
Level 2
WOB, Germany

iST DAS EIN fAKE ?

Hallo nochmal Frauke,
Der gesamte Prozess ist einfach und sicher. Ich glaube, Sie meinen es ernst, passen Sie bitte auf meine Wohnung auf. Haustiere sind erlaubt, aber Sie müssen versuchen, die Möbel so sauber wie möglich zu halten, da ich viel Geld für die Renovierung bezahlt habe. Wenn Sie bereit sind, mit der Vermietung fortzufahren, muss ich Ihnen mitteilen, wie dies funktioniert:
1. Ich schicke dir die Airbnb-Einladung, damit du den Zeitraum auswählen und den Schritten folgen kannst, um die Buchung und Zahlung an die Airbnb-Website abzuschließen.
2. Airbnb benötigt die Kautionsbestätigung für die Zahlung des ersten Monats und die Kaution (erster Mietmonat 600 Euro + 1200 Euro Garantie (diese Garantie wird dir am Ende des Vertrages zurückgesendet). Alles wird über ihre Webseite.
3. Nach Bestätigung der Zahlung beginnt der Leasingprozess.
4. Airbnb wird mich bemerken und Sie erhalten die Schlüssel. Sie haben zwei Tage Zeit, um die Wohnung zu überprüfen und zu entscheiden, ob Sie sie mieten möchten oder nicht.
5. Wenn alles in Ordnung ist und Sie sich entscheiden, die Wohnung zu mieten, wird Airbnb mir das Geld nach Unterzeichnung des Mietvertrags überweisen. Die zusätzliche Miete wird direkt auf mein persönliches Bankkonto überwiesen.
6. Wenn etwas passiert und Sie sich weigern, die Wohnung zu mieten, erstattet Airbnb Ihnen in den nächsten 1-2 Tagen den vollen Betrag!
Wenn Sie nun an der Anmietung der Wohnung interessiert sind, benötige ich folgende Angaben:
Name:
Die Anschrift:
Stadt:
Postleitzahl:
Land:
Ausweis- oder Passkopie per E-Mail angehängt:
Telefonnummer verfügbar:
Ich benötige diese Informationen von Ihnen, da ich den Mietvertrag ausfüllen muss.

Dankeschön,

4 Antworten 4
Martin27
Level 10
Berlin, Germany

Hallo @Frauke33,

Ist klarer Betrug. Bitte an Airbnb melden und ansonsten ignorieren.

Mit besten Grüßen, Martin 

Vielen Dank Martin

Herzliche Grüße

Frauke

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ok danke:-)

Herzliche Grüsse

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts