ical (mac) in den airbnb Kalender importiert

Christoph11
Level 4
Erkrath, Germany

ical (mac) in den airbnb Kalender importiert

ich habe meinen ical in den airbnb Kalender importiert, der scheint sich aber nicht automatisch zu aktualisieren.....wird der vielleicht gar nicht automatisch aktualisiert und ich muss den immer wieder neu importieren?

3 Antworten 3
Christian818
Level 1
Linz, Austria

Ich habe den Airbnb Kalender exportiert. ics Datei speichert dann die Termine in meinen Apple Kalender. Neue Termine werden nicht aktualisiert. Ich muss wieder die Datei herunter laden und dann werden die neuen Ereignisse in diesen Kalender eingetragen. 

Hallo, ich habe nun eine Lösung gefunden.

In Airbnb geht man unter "Gastgeben" - "Kalender" auf "Verfügbarkeitseinstellungen" - dann unten unter Kalender synchronisieren auf  "Kalender exportieren". Den Link kopieren.

Im Mac Kalender folgendes ausführen:

Über das Menü "Ablage" in der Menüleiste und dem Menüpunkt "Neues Kalenderabonement …" kann dann die Kalender-URL des  Airbnb Kalenders hinterlegt werden.

Wenn man dann per rechtsklick auf den Kalender und auf Informationen klickt, kann man einstellen, wie häufig der Kalender aktualisiert wird.

Raoul3
Level 10

@Christian0 , funktioniert diese Lösung dauert haft ? oder hattest du Probleme in den letzten 2 Wochen ? über eine Antwort würd sich das C sehr freuen 🙂

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts