@Hans33 In ein gutes Rating fließen viele Faktoren, wo soll ich da anfangen?
Deine Verifizierungen sind ausbaufähig, du hast ausschließlich Telefonummer
dein Profil ist zwar vorhanden, könnte aber aussagekräftiger sein
67% Antwortrate wirft dich auf jeden Fall weit nach hinten
wie @Till-and-Jutta0 und Jutta bereits erwähnt haben, viele kurze Vermietungen bringen viele Bewertungen, eine Langzeitvermietung von über einem Jahr, da kannst du ja fast schon einen Mietvertrag machen. Ich weiss nicht wie es in Österreich gehandhabt wird, aber steurlich ist in Deutschland dies deutlich besser gestellt als Kurzzeitvermietung.
Wie du bereits selbst erkannt hat bringt dies bei Airbnb nicht besonders viel. Es stellt sich natürlich die Frage, wenn du sowieso solche Stammgäste hast, ob du dann ein ranking weit vorne überhaupt benötigst.
Ich sehe es so, dass Airbnb nicht nur eine Möglichkeit ist Geld zu verdienen, sondern dahinter steht auch eine gewisse Philosophie. Kontaktfreudige Menschen die viel Reisen und weltoffen sind, laden die Welt zu sich nach hause ein. Deswegen engagiere ich mich auch in der Community, obwohl es viel Zeit in Anspruch nimmt. Das könnte ich mir auch sparen, wenn es nur darum geht den Profit zu maximimieren. Jeder muss für sich selbst entscheiden was seine Prioritäten sind, aber ich glaube festgestellt zu haben, dass meistens die ganz oben stehen, die sich mit Herz und Hand engagieren und auch hinter der Idee stehen, so kommt man am besten nach oben.
Gruß Jörg