ich habe mich vor ca. einem jahr bei airbnb über facebook registriert

Beantwortet!

ich habe mich vor ca. einem jahr bei airbnb über facebook registriert

jetzt wollte ich mich über meine mailadresse anmelden, weil ich keinen  facebookaccount mehr habe. das geht nicht, ich soll mich über facebook anmelden. ich kann das fast nicht glauben, dass das jetzt das ende vom lied ist. ich möchte nämlich gerne über mein bestehendes airbnbkonto weiter buchen. kann mir jemand weiterhelfen? bei airbnb muss man eigentlich für alles, was man will (inkl. hilfeseite und kontakt) eingeloggt sein, sonst geht nichts. 

9 Antworten 9
Antje-Wilfried0
Level 10
Hanover, Germany

Wo hast du das Problem? Du hast einen aktiven Account und du hast dich eingeloggt, um dieses Post zu schreiben. Was brauchst du noch?

ich habe einen neuen account angelegt mit einer neuen emailadresse. ich möchte aber den alten weiter benutzen und den neuen wieder löschen.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Christian386, klick mal auf das Tag "Facebook". Dort findest du ähnliche Fragestellungen.

ja, alles beiträge, die null erfolg gebracht haben. es klappt einfach nicht. 

@Christian386 Was für eine Fehlermeldung bekommst Du denn und wie sieht bei Dir die Startseite aus?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Christian386 wenn du deine damalig hinterlegte E-mail addresse kennst die du beim Einloggen mit Facebook benutzt hast, kannst du doch das Passwort zurücksetzen, indem du auf "Passwort vergessen" klickst.

 

Das hat bei mir einmal super funktioniert. Man sollte halt wissen welche E-mail addresse hinterlegt wird, diese wird ja, soweit ich weiß, von Facebook übernommen sobald man sich mit Facebook das erste mal einloggt. 

 

LG

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

geht leider nicht, denn du kriegst nur als Option "Mit Facebook anmelden" aber nix mit Passwort vergessen 😞Screenshot 2021-12-03 111650.png

@Andreas822 

Du hast hier einen alten Thread von 2017 ausgegraben. Möglich, dass sich da inzwischen einiges geändert hat. Ich bin nicht auf Facebook.

 

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Andreas822 ,

 

beim Wiedereinloggen solltest Du auch die Möglichkeit haben, Dich mit per E-Mail oder mit Deiner Handy-Nr. anzumelden.

 

Der Log-In Screen schlägt blöderweise immer Facebook als Standart-Option vor (auch wenn man die Verknüpfung gelöscht hat) und je nach Version und Anwendung (App oder PC) sind auch die anderen Anmeldemöglichkeiten im aktiven Bildschirm unten abgeschnitten.

 

D.h. man muss ziemlich weit nach unten scrollen, um auf den E-Mail Anmeldebutton zu kommen.

 

Ansonsten bleibt nur, den Support einzuschalten, die können dir sicherlich ein neues Passwort per E-Mai oder Telefon (je nachdem, was du in Airbnb hinterlegt hast) zukommen lassen.

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts