im Urlaub eine Sofortbuchung

Ingrid29
Level 7
Radolfzell, Germany

im Urlaub eine Sofortbuchung

Hallo Zusammen, habe gestern meiner Verärgerung kuntgetan, zwecks Sofortbuchung, doch nun habe ich sämtliche Nachrichten durch gelesen, es steht nirgendwo.

Also noch einmal.

Habe meinen Kalender eingestellt, da ich ein paar Tage weg war, hatte KEIN Wlan.  Habe  im Urlaub eine Sofortbuchung bekommen und es nur durch Zufall mitbekommen. Stornierung unmöglich, wie auch?

Ich bin sehr verärgert und ich kann sie nicht stornieren.

Es grüsst Ingrid

4 Antworten 4
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Ingrid29: ich hatte dir gestern bereits hier geantwortet. Leider verstehe ich deine Frage auch heute nicht wirklich. Was meinst du, wenn du schreibst "Habe meinen Kalender eingestellt, da ich ein paar Tage weg war"? Hast du ihn für diese Zeit auf Sofortbuchung gestellt? Dann wäre es ja nicht verwunderlich, dass eine reingekommen ist. Oder hast du das Inserat auf "pausiert" bzw. "nicht verfügbar" eingestellt? Dann wäre es erstaunlich, wenn eine Sofortbuchung reinkäme. Wie gesagt sehe ich derzeit keine Sofortbuchung mehr in deinem Inserat eingestellt.

PS: Stornieren kannst du prinzipiell jede Buchung (allerdings nur mit den entsprechenden Sanktionen von airbnb. Aber das meinst du wahrscheinlich)

Ingrid29
Level 7
Radolfzell, Germany

Hi Andrea Jutta und Till, danke für Eure informationen.

O.K. in Zukunft weiss ich Bescheid ( pausieren ) einstellen, hab ich leider nicht gewusst.

Auch O.K. für das 2. da habe ich abgesagt, weil ich nur Platz für 2 habe.

Andrea du hattest mir gesagt dass Du keine Sofortbuchung bei mir siehst, bekam aber gersde eine Anfrage und ich konnte NUR auf Sofortbuchung klicken oder ablehnen.

Vorher konnte ich entweder auf  annehmen oder ablehnen drücken.

Ich verstehe gar nichts mehr.

Heute Nacht kommen zwei Gäste, die haben im Namen einer von seiner Frau gebucht. Sollte auch nicht sein.

Grüsse Ingrid und schönes Wochenende

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Ingrid29,

Ingrid schrieb:
Andrea du hattest mir gesagt dass Du keine Sofortbuchung bei mir siehst, bekam aber gersde eine Anfrage und ich konnte NUR auf Sofortbuchung klicken oder ablehnen.

Vorher konnte ich entweder auf  annehmen oder ablehnen drücken.

Dann ist doch eindeutig: bei dir ist KEINE Sofortbuchung aktiviert. Lies dir bitte mal die Hilfe zur Sofortbuchung durch.
Wenn du eine verbindliche Buchungsanfrage bekommst, kannst du NICHT auf Sofortbuchung klicken, sondern nur auf Annehmen oder Ablehnen. Ich befürchte, du bringst da was fürchterlich durcheinander.

Liebe Andrea, ja, dass konnte ich die ganze Zeit auch. Bekam gestern wieder eine Anfrage und ich konnte wieder nur auf Sofortbestätigung klicken oder ablehnen.

Vorher auf annehmen oder ablehnen. Sorry, wenn ich Dich/Euch nerve.

gruss Ingrid

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts