kalender ansicht - zimmer anbieten in einem zeitraum

Susan-Und-Simon0
Level 2
Dresden, Germany

kalender ansicht - zimmer anbieten in einem zeitraum

hallo,

ich habe wieder das problem, dass ich beim einstellen von verfügbarkeit nicht eindeutig erkennen kann, welche tage ich nun öffne und welche geblockt bleiben. denn eigentlich vermiete ich doch nächte und nicht tage!

ich finde diese ansicht total bescheuert und hatte das vor jahren schon gefragt und gemahnt, aber nun leider die antwort vergessen, und es hat sich leider auch nicht geändert, dass es mal intuitiv ist...

also: ist der geöffnete (verfügbare) tag nun der an- oder abreise tag?

ich danke euch!

8 Antworten 8
Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Susan-Und-Simon0 .... was macht denn mehr Sinn?

hallo,

mehr sinn würde ergeben, wie es vor einigen jahren mal war, dass ich zwei "halbe" tage markiere. also einen nachmittag und den vormittag des folgetages. das finde ich absolut eindeutig und unmissverständlich.

wie gesagt: ich vermiete ja nächte, und dazu gehört für mich ein abend und ein morgen. so wird auch optisch eindeutig der an- und abreisetag im kalender ersichtlich...

wäre das nicht technisch lösbar?

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Susan-Und-Simon0, denk wie ein Hotel: der ANREISE-Tag zählt.

danke. ok. anreisetag.

hoffentlich merke ich mir das nun endlich mal... 😄

ich kann nicht wie ein hotel denken. wir vermieten nur ganz selten mal unsere privatwohnung...

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Susan-Und-Simon0 

Dann drücken wir mal die Daumen 

Herzlich willkommen im CC   und viel Erfolg. HH&HG PW


Das Hilfecenter ist gut zum Einlesen oder hier im CC-Forum, viel Spaß beim Lesen!

In die Suchmaske ein Schlüsselwort eingeben und auf enter drücken

 

 

oder das Hilfecenter:  https://www.airbnb.de/help  aufrufen

 

FAQ's hier im Forum: https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Community-Hilfe-FAQs/m-p/81291/highlight/true#M2978

 

Kleiner Tipp stöbere mal in Tipps und Tutorial

P.S. Adden

um Host „ xyz“  direkt im chat anzuschreiben, damit er deine Frage / deinen Kommentar liest mache folgendes:

Taste @  eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten 5 Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann   im Schreibfenster blau unterlegt.   So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt

Vielleicht liest du ja weiter mit und bringst dich ein. Wünsche dir viel Erfolg und nette Gäste
HH&HG Patricia

 

 

 

 

 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Susan-Und-Simon0,  Gäste können nur freie Tage buchen. Wenn z.B. der Montag noch geblockt ist, kann erst ab Dienstag angereist werden.  Und am letzten Tag können sie von morgens bis Uhrzeit, je nachdem was ihr angegeben habt, ausschecken. Also ist dieser Tag mehr oder weniger auch nicht frei, außer ihr macht fliegenden Wechsel (Gäste können am gleichen Tag ankommen)

Und wenn nur Nächte gezählt werden ist es trotzdem gleich.  Um übernachten zu können, müssen sie am  Tag anreisen (also z.B. ab Dienstag)

Da wir immer einen Tag Vorbereitungszeit eingetragen haben, haben wir im Kalender "halbe" Tage.  Weil die Nacht vor Anreise in diese Vorbereitungszeit fällt.

ja aber halbe tage zeigt es mir nun mal nicht an!

ich weiß auch das war mal anders. irgendwie logischer.

is aber schon bestimmt 3 jahre her.

egal jetzt. ich muss es mir nur merken.

ich danke euch!!

finde auch den klassischen "multi-kalender" irgendwie nicht mehr...

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts