Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo zusammen, ich war auf Reisen und konnte meine Anfrage nicht rechtzeitig beantworten. Nun ist sie verfallen und 2 Monate in meinem Kalender blockiert!! Ich kann die Blockade nicht entfernen und meine Anfragende antwortet nicht! Wie bitte kann ich meinen Kalender freimachen?
Danke und Gruß
Marianne
@Anonymous: du bist seit sechs Jahren Mitglied bei airbnb und auch schon eine Weile Host - du solltest doch eigentlich wissen, dass die Blockierung des Kalenders eine der Sanktionen von airbnb ist, wenn man Anfragen nicht beantwortet! (Und aus Sicht des Gastes ist das ja auch begrüßenswert, wie du sicher zustimmen kannst)
Wenn du in Zukunft irgenwohin verreist, wo du keinen Internetzugang hast, stelle dein Inserat vorher auf "pausiert", dann kann innerhalb dieses Zeitraums niemand anfragen.
Tut mir leid. Nimms als Lehrgeld.
Vielen Dank, für Deine freundliche Antwort. Der Ton ist wieder mal typisch deutsch: urteilen, bewerten und Schaden anderer belächeln. Eine solche Community Antwort verdient Ausschlusssanktion. Viel Erfolg damit im kalten Frankfurt!
Ich fand die Art der Antwort auch extrem unangenehm. So möchte ich keine Fragen beantwortet bekommen.
Immerhin war sie durch den Tipp für mich etwas hilfreich.
Ich werde mir einen Co- Gastgeber suchen...
@Anonymous, deine Mitgastgeberin @Andrea1 hat dir deine Frage korrekt beantwortet, und dir den Tipp gegeben, wie du den Ärger in Zukunft vermeiden kannst. Das ist kein Grund für eine persönliche Beschimpfung.
Aus Erste Schritte:
"Was können wir hier nicht lösen:
Wie du bereits schon bemerkt hast, ist dies hier eine Peer-to-Peer Community. Es wird immer einen Community Manager geben, der nach dem Rechten sieht. Bitte bedenke jedoch, dass Folgendes hier nicht gelöst werden kann:
Vielleicht zeigt sich ebendieser Kundendienst kulant, wenn du ihn nett frägst.
Lb Marianne,
ging mir auch gerade so und dass sowas von airbnb "sanktioniert" werden soll ist meiner Meinung nach ein Gerücht, das irgendjemand in die Welt gesetzt hat, der selbst Opfer der schwarzen Pädagogik des letzten Jahrhunderts wurde. Was wär das auch für ein Käse. Ich hatte auch Probleme den Kalender zu deblockieren, obwohl airbnb sagt, man müsse ihn nur freischalten um die Daten freizugeben. Schliesslich hat es doch geklappt, aber nur wenn ich jeden Tag einzeln freigeschaltet habe- also etwas mühsam aber möglich. Viele Grüße und viel Erfolg beim nächsten Mal, Mona