kann meine anzeige nicht finden

Beantwortet!
Boris48
Level 1
Lagos, Portugal

kann meine anzeige nicht finden

hallo,

 

ich habe mein haus vor einer woche bei airbnb inseriert, doch leider kann ich sie selst nicht finden. nur wenn ich den strassennamen eingebe, sehe ich meine anzeige. da wahrscheinlich der gerinste teil der feriengaeste gezielt nach strassennamen sucht, sondern eher schlagwörter wie den namen der stadt eingibt, habe ich sorge, dass mein inserat nicht gefunden wird. im titel meiner anzeige steht: haus in historischer Altstadt von lagos, tolle lage. 

komischerweise haben wir schon 2 buchungen und einige clicks auf unsere anzeige, also irgendwie scheint es für einige leute findbar zu sein, aber weder ich noch einige freunde konnten die annonce finden...

ich habe mich schon im airbnb forum erkundigt und die dort erteilten vorschläge ausprobiert, wie z.b. sofortbuchung aktivieren, aber das hat auch nichts gebracht.  

kann mir jemand helfen? woran liegt das? 

würde mich sehr über vorschläge freuen,

viele grüße, boris

4 Antworten 4
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Boris48, ich hab dein Inserat gefunden, bekomme ich jetzt Gratisnächte??

Einige Hinweise zu einer Suche:

1. Es gibt in Lagos sehr viele Unterkünfte. Angezeigt werden immer nur 300 und diese wechseln auch immer wieder. Wenn du nur ganz allgemein und oberflächlich suchst, dann kann schon sein, dass du es so auf die Schnell nicht siehst.

2. Du findest dein Inserat eher, wenn du genauere Suchkriterien eingibst - dadurch verringert sich die Zahl der Inserate. z.B. durch die Zahl der Mindestnächtigungen, Sofortbuchungsmöglichkeit, Zeitrahmen etc.  Das tun Gäste auch wenn sie eine Unterkunft suchen.

Im Prinzip sollten eben deine möglichen  Gäste das Inserat finden und das tun sie auch - wenn du schon Buchungen hast.

Also freu dich einfach auf sie.

Noch ein Tipp:  Du hast weder Zusatzpreise für weitere Personen eingegeben (d.h. egal ob 1 oder 4 Personen, es zahlen alle gleich) üblich ist es z.B. einen kleinen Zusatzpreis ab der 2. Person einzustellen.  Ebenso eine Reinigungsgebühr.

 

Hallo,

danke für die Antwort. Ich suche unsere Anzeige jeden Tag und gebe auch viele Suchkriterien ein, um die Suche einzugrenzen (wie 4 Personen, Sofortbuchen etc.) und habe unser Inserat nie unter den 300 gefunden.... man muss schon sehr spezielle Suchbegriffe eingeben, entweder den Strassennamen, den kennen aber natürlich die potentiellen Gäste nicht oder "historic"...

Irgendwie scheinen die Leute uns ja zu finden, das stimmt, aber trotzdem wäre ich gerne auch mal unter den 300... 😉 Ich denke, dann hätten wir auf jeden Fall mehr Nachfragen.

Vor allem sehe ich sehr viele Anzeigen ständig bei den 300, was machen die den anders als ich?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße, Boris

@Boris48, ich hab dich doch auch unter den 300 gefunden!!!  und kenne deine Straße auch nicht.  Du bist ganz neu, was erwartest du dir da?  Ich hab keine Ahnung wieviel Unterkünfte es in Lagos gibt. Vermutlich mehrere Tausend. In Wien sind es z.B. 15.000 und angezeigt werden immer nur 300, d.h. jeder der von irgendwo auf der Welt zugreift bekommt andere zu sehen. Dass dir bei deiner Suche einige jedesmal angezeigt werden, ergibt sich aus verschiedensten Kriterien. Welche das genau sind, können wir hier dir auch nicht sagen.

Wichtig ist einmal, dass du dein Inserat aktuell hältst. Also täglich am Kalender etwas tun (z.B. einen Tag blockieren - ev. weit weg und am nächsten Tag wieder freigeben etc.)

Darüber hinaus solltest du ein Profilfoto einstellen, schließlich möchten auch deine Gäste sehen, wer ihr Gastgeber ist.

Man sieht dass die Wohnung renoviert ist und neu eingerichtet. Häng doch einige Bilder auf, dann wirkt alles viel einladender und fröhlicher. Und richte sie so her, dass Gäste gar nicht anders können als bei dir zu buchen. Damit meine ich z.B. die Betten aufziehen, bunte Sets auf den Tisch, Geschirr hinstellen, im Badezimmer Handtücher und Duschtücher bereitstellen etc. etc.

Schau dir einfach andere Inserate an die viele Buchungen haben, da kannst du sicher einige Tipps holen.

Und wie ich schon sagte:  Aller Anfang ist schwer - wenn du die ersten guten Bewertungen haben wirst, dann wird es auch leichter.

Du kannst den Link zu deiner Wohnung auch im Freundeskreis weitergeben mit der Bitte um Weiterverbreitung. 

 

Eventuell macht es am Anfang Sinn wenn du kürzere Buchungsmöglichkeiten eingibst. Viele Gäste wollen einfach ein verlängertes Wochenende machen. Und wer eine Woche oder länger bleiben möchte, gibt ohnedies den Zeitrahmen ein.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

echt tolle Tipps @Monika--Elisabeth0 die ihr da an @Boris48 gibt 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts