kann meine anzeige nicht finden

Sigrid40
Level 3
Cologne, Germany

kann meine anzeige nicht finden

Habe gestern durch Zufall zwei nette Leute aus Kalifornien kennengelernt und es hat sich heraus gestellt, dass sie in meiner Stadt bei airbnb gebucht hatten. Ich habe gefragt, was sie für die Nacht bezahlt haben und es war fast doppelt so viel, wie wenn sie bei mir gebucht hätten. Ich wollte ihnen meine Unterkunft auf ihrem Handy zeigen und gab ihnen einen Termin, wo meine Unterkunft frei ist und Fehlanzeige, danach habe ich noch mal einen anderen Termin gegeben, auch Fehlanzeige, meine Unterkunft erschien nicht. So ca 10 andere Unterkünfte  die teurer waren. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? 

2 Antworten 2
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Sigrid40 , habe soeben Unterkünfte in Köln für den 8. bis 11. Mai gesucht und siehe da, Deine Unterkunft erschien zufälligerweise gleich als erstes auf Seite 1 von 17 und das sogar ohne weitere Filter und Karteneingrenzung!

Zur Info:

Die Suchergebnisse werden für jeden User anders ausfallen, aufgrund der Algorithmen, die sich im Laufe der Zeit aufgebaut haben. Ein bestimmtes Inserat zu finden, vor allem in Städten mit mehreren Hundert Inseraten, ist daher manchmal gar nicht so einfach. Es spielt auch eineRolle ob man eingeloogt oder uneingeloggt sucht, wie voll der Browserverlauf ist, etc. 

Das mit dem garantiert freien Termin war schon mal ein guter Ansatz von Dir (hattest Du nur einen einzelnen Tag ausgewählt?), aber zusätzlich sollte man zumindest die Art der Unterkunft und vielleicht noch einen Preisfilter setzen, falls es dann immer noch nicht erscheint, dann die Karte etwas größer auf die gewünschte Gegend einstellen.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Sigrid40   Herzlich willkommen im CC, ich wünsche dir viele nette Gäste. HH&HG PW

Das Hilfecenter ist gut zum einlesen oder hier im Forum, viel Spaß beim Lesen!

Hilfecenter:  https://www.airbnb.de/help

FAQ's hier im Forum: https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Community-Hilfe-FAQs/m-p/81291/highlight/true#M2978

Kleiner Tipp stöbere mal in Tipps und Tutorial

P.S.

Adden

um xyz – Host  direkt im chat anzuschreiben, damit er deine Frage / Kommentar liest mache folgendes:

Taste @  eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten 5 Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann   im Schreibfenster blau unterlegt.   So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt

Vielleicht liest du ja weiter mit und bringst dich ein.
Wünsche dir viel Erfolg und nette Gäste
HH&HG Patricia

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts