keine Meldung vom Gast

Jacqueline605
Level 1
Rhäzüns, Switzerland

keine Meldung vom Gast

Hallo

Ich sollte morgen Gäste bekommen. Diese habe ich bereits zweimal angeschrieben und sie auch gefragt, ob sie überhaupt kommen (wollten evt. verschieben). Ich habe aber auf meine Nachrichten keine Antwort bekommen. Falls sie morgen nicht anreisen und sich weiterhin nicht melden, bekomme ich dann trotzdem mein Geld? 

Ist Euch das auch schon passiert, dass sich Gäste einfach nicht melden?

LG Jacqueline

5 Antworten 5

@Jacqueline605  deine Gäste haben gebucht , sich die Buchungsbestätigung ausgedruckt und sind momentan im Amazonas-Becken auf Überlebenstraining. Danach freuen sie sich auf einen erholsamen Aufenthalt bei dir wenn sie es schaffen rechtzeitig der grünen Hölle zu entkommen und gerade noch rechtzeitig das Flugzeug zu erwischen, an Bord gibt es kein Internet deshalb können sie sich nicht melden.....

Kein Grund zur Unruhe, wenn sie es nicht schaffen bekommst du trotzdem dein Geld, denn das hat Airbnb längst eingezogen !

Allerdings hast du flexible Stornierung und das kann schlecht für dich sein, da solltest du vielleicht für die Zukunft etwas ändern, gerade wenn es um ein ganzes Haus geht !

 

Ja, nicht melden kommt öfter vor...

Hallo Sabine, danke für deine Antwort. 

Was meinst du wegen der flexiblen Stornierung? Was wäre besser für mich?

@Jacqueline605  , die flexible Stornierungsgebühr ist eher etwas für Ünterkünfte im Jugendherbergs-stil also für stark wechselnde Belegung.

Ein komplettes Haus würde ich nur unter Bedingung "Streng" vermieten ..

Lese dir mal die Stornierungsbedingugen durch

 

https://www.airbnb.de/home/cancellation_policies

 

da steht alles wichtige drin denn zum Schreiben ist es hier ein bisschen viel...

Markus263
Level 1
Wuppertal, Germany

Da bin ich auch die Antwort gespannt - das ist mir auch noch unklar. 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Markus263   @Jacqueline605  

die flexiblen Stornierungsbedingungen sind in meinen Augen etwas für Gastgeber die Kurzzeitgäste haben und sehr viele Anfragen d.h. wenn es ein begehrtes Objekt ist und bei kurzfristiger Stornierung "sofort" die nächste Anfrage oder Sofortbuchung eintrifft.

Die moderate Stornierung ist etwas langfristiger und "abschreckender" für den Gast.

Die strenge Form ist mir zu krass.

Seht euch mal die farbig gestalteten Schablonen und Texte im Hilfetext bei eurem Inserat an und durchdenkt es für eure Unterkunft und Einstellung.

Viel Erfolg und natürlich wenig Stornierungen.

AKQUISE

Herzlich willkommen im CC   und viel Erfolg.
https://community.withairbnb.com/t5/Community-Updates/Erste-Schritte-im-Community-Center/m-p/914730


Das Hilfecenter ist gut zum Einlesen oder hier im CC-Forum, viel Spaß beim Lesen!

In die Suchmaske ein Schlüsselwort eingeben und auf enter drücken

Suchmaske.JPG

oder das Hilfecenter:  https://www.airbnb.de/help  aufrufen

 

FAQ's hier im Forum: https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Community-Hilfe-FAQs/m-p/81291/highlight/true#M2978

 

Kleiner Tipp stöbere mal in Tipps und Tutorial

P.S. Adden

um Host „ xyz“  direkt im chat anzuschreiben, damit er deine Frage / deinen Kommentar liest mache folgendes:

Taste @  eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten 5 Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann   im Schreibfenster blau unterlegt.   So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt

Vielleicht liest du ja weiter mit und bringst dich ein. Wünsche dir viel Erfolg und nette Gäste
HH&HG Patricia

 

 

 

 

 




Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts