keine Pushbenachrichtigungen

Oliver136
Level 2
Offenbach, Germany

keine Pushbenachrichtigungen

Ich erhalte seit einiger Zeit keine Pushbenachrichtigungen mehr.

 

In meiner App (Android 8.0)  gibt es bei den Einstellungen>Benachrichtigungen>

ganz unten eine Testfunktion,  welche  immer einen Fehler meldet.  Es sagt nur nicht welchen Fehler. 

 

Unter Android Einstellungen >Apps>Berechtigungen habe ich AirBnB überall freigeschaltet. Ich bekomme weder eine SMS noch eine Push Nachricht. 

 

Die App habe ich mehrmals de- und reinstalliert

 

Wer kann helfen? 

 

 

Gruß

Oliver

App BerechtigungenApp Berechtigungen

 [*Titel bearbeitet]

7 Antworten 7
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Oliver136, du hast auch in der airbnb - App selbst unter Einstellungen alles aktiviert? 

Screenshot_20180114-173947.jpg

Hallo Elisabeth,  danke für Deine Nachricht. Alle Benachrichtigungen sind natürlich an 

 

Merci

Oliver136
Level 2
Offenbach, Germany

Ich habe die Android 8.0 App 

Seit einiger Zeit bemerke ich,  dass ich keine Push als auch SMS Benachrichtigungen mehr erhalte. 

 

Wenn ich unter App Einstellungen Benachrichtigungen auf "Push Nachrichten Testen" drücke,  erscheint eine Fehlermeldung.  Allerdings nicht welcher Fehler vorliegt. 

Alle Benachrichtigungen sind aktiviert. 

Screenshot_20180114-173559.jpg

 

Screenshot_20180114-170225.jpg

 

Screenshot_20180114-173947.jpg

 

 

Daraufhin habe ich in den Android Einstellungen alle Berechtigungen für AirBnB App freigeschaltet.  Leider hat auch dies an der Fehlermeldung in der App nichts geändert. 

 

Natürlich habe ich auch schon die App de- und reinstalliert,  das System neu gestartet etc. 

 

Alles ohne Erfolg. 

 

Wer kann helfen? 

 

Gruß

Oliver

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Oliver136, da SMS keine Push-Benachrichtigung ist sondern direkt kommt, muss es an etwas anderem liegen. geh mal auf die Desktop-Version und kontrolliere da die Einstellungen. Es gab schon Fälle, wo sich die Einstellungen scheinbar widersprachen. Dann schalte alle Benachrichtigungen aus, und wieder an. Manchmal hilft das.

 

 

 

Alexandra640
Level 1
Leipzig, Germany

Exakt das gleiche Problem! Airbnb Version 18.45, Android 9.0

 

Bekomme auf mein Handy keine Benachrichtigungen mehr, das nervt extrem. Daraufhin SMS noch an gemacht, selbst die kommen nur sporadisch.

 

Vorher hatte ich ein iPhone, da funktionierte das reibungslos.

 

Gibt es eine Lösung?

Stefan407
Level 1
Halle Saale, Germany

Geht mir auch so!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts