komplette Erstattung Bestätigungscode: ***

Marcus85
Level 1
Berlin, Germany

komplette Erstattung Bestätigungscode: ***

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe mit meinem Partner eine Unterkunft in Toulouse gebucht (Bestätigungscode: ***). Leider ist seine Mutter plötzlich verstorben und wir werden zur Beerdigung nach Florida statt wie geplant nach Toulouse fliegen müssen. Die Stornierung bei unserem Gastgeber lief ohne Probleme.
Hiermit möchte ich die komplette Erstattung (inklusive der Servicegebühr) beantragen, da es ein besonderer Umstand ist. Bisher wurden mir nur 79,40 € statt der ursprünglichen 90,62 € erstattet.

Ich bitte um Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,
Marcus ***


2 Antworten 2
Emiel1
Level 10
Leeuwarden, The Netherlands

Hello @Marcus85 ,

Please note  there is also a community for German Language: Eine weltweite Community

 

Answer:

If you cancelled because of Extenuating Circumstances you have to contact Airbnb:

Was, wenn ich aufgrund eines Notfalls oder besonderer Umstände stornieren muss?

 

Contact:

https://www.airbnb.de/help/contact_us

or

Contact Airbnb - A Community Help Guide [UPDATED]

 

Best regards, Emiel

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Marcus85

Mit diesem Problem musst du dich an den Support wenden. Wir sind hier im CC nur andere Gastgeber, die bei Problemen versuchen zu helfen.

Unter diesen Umständen sollte es aber auch kein Problem sein, das Geld komplett zurück zu erhalten. Nummer vom Support kannst du googeln oder hier im Suchfeld Notfall Support eingeben.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts