Hallo @Monika245,
das tut mir leid, das zu lesen.
Über Weihnachten und Silvester war das vielerorts ein Problem, ich selbst hatte da auch meine Erfahrung gemacht:
https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeber-unter-sich/Positive-R%C3%BCckmeldung-%C3%BCber-Airbnbs...
Mein Vorschlag für das weitere Vorgehen:
1. Schalte den Support ein und schildere Dein Erleben. Hast Du Bilder von dem zusätzlichen Bettzeug und der Nutzung? Halte diese parat. Deine Nachbarin ist bereit dies zu bezeugen? Super.
2. Ist der nächste Check-in noch nicht erfolgt? Eröffne einen Fall im Mediationscenter mit der Forderung für die zusätzliche Übernachtung. Es kann sein, dass der Gast ablehnt, aber dann kannst Du den Fall zu einem Airbnb-Fallmanage eskalieren lassen. Wenn ausreichend Beweise vorliegen, wird bestimmt zu Deinen Gunsten entschieden und Du erhälst die Übernachtungsgebühr für den zusätzlichen Gast.
3. Bewertung: Schildere sachlich und knapp, dass die Nachbarn Dir vermittelt haben, dass zusätzlicher Besuch zur Übernachtung die Wohnung genutzt haben. Das war zwar eine Überraschung für Dich, aber Du hoffst, es haben sich alle wohl gefühlt 😉 Damit ist dann auch schon alles für die Kollegen gesagt, Daumen bei der Bewertung runter.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen 😉 Deinen Frust kann ich nachvollziehen, aber jetzt kannst Du handeln und es gibt in der Zukunft auch wieder schöne Gastgebererlebnisse!
Herzliche Grüße