Hallo zusammen,
ich habe mehrere Zimmer die ich innerhalb eines Schlosses anbieten möchte. Die Zimmer haben teils private Bäder, teils aber auch Gemeinschaftsbäder. Die große Schloßküche müssen sich die Gäste teilen. Nun habe ich herausgefunden, dass ich pro Zimmer ein Inserat machen muß, damit bei Buchung von einem Zimmer nicht gleichzeitig alle anderen Zimmer blockiert sind im Kalender. So ist es doch, oder? Nun ist ja aber das Problem, dass wenn ich als Gast nach Zimmern suche für z.B. 10 Personen, mir das Schloss gar nicht angezeigt wird, weil ja jedes Inserat nur ein Zimmer aufweist. Natürlich kann ich in den text schreiben, dass ich noch weitere Zimmer habe, aber das wird ja dann tatsächlich nur gesehen wenn jemand gezielt nach 2 Personen sucht. Wenn ich jetzt allerdings ein Inserat erstelle mit 10 Zimmern, dann wird ja der Gesamtpreis angezeigt für 10 Zimmer, d.h. eine Gruppe von 6 Leute ist ja direkt abgeschreckt diese Buchung zu vollziehen weil es viel zu teuer ist. Versteht ihr was ich meine? 😉 Hat einer von Euch dazu eine Lösung inkl. vernünftiger Software um die ganzen Kalender zu synchronisieren?
Vielen Dank und liebe Grüße vom Lande - feli