Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Mein Gast hat eine Anfrage gestellt für eine Langzeitmiete. ( drei Monate) Dabei hat er versehentlich fest gebucht, und möchte jetzt die Buchung stornieren. Ihm wurde gesagt, dass er auf jeden Fall eine Monatsmiete bezahlen muss. Wenn ich storniere verliere ich meinen Super-Host-Status und werde für den Zeitraum gesperrt. Welche Möglichkeit hat mein Gast - oder ich - sich auf einen Irrtum zu berufen und die Buchung kostenfrei zu stornieren.
Bitte nur Antworten von Mitarbeitern, die gut deutsch sprechen, sonst hilft mir das nicht.
Danke
Ingrid
Wir sprechen alle prima Deutsch - nur findest du hier keine Mitarbeiter!
siehe Stornierungen – Fragen und Antworten für Gastgeber
Notfalls kann dir nur der Support helfen.
Hallo Till & Jutta,
sorry, da hätte ich wohl gleich den Support direkt ansprechen müsen.
Ich dachte das mir hier jemand sagen kann, wie ich oder der
Gast eine Buchung kostenneutral stornieren kann, die der Gast
offensichtlich nur versehentlich fest gebucht hat.
Die Informationen hierzu habe ich alle gelesen,
konnte aber nicht passendes finden.
Danke, Grüße Ingrid
Hallo @Ingrid7 und willkommen im Community Center. Dies ist eine Plattform für Gastgeber um sich untereinander zu unterstützen und sich auszutauschen. @Till-and-Jutta0 hat einen Hilfe-Ratgeber in seiner Antwort verlinkt, vielleicht hilft dieser deine Frage schon zu beantworten. Freuen uns auf eine Rückmeldung. LG
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
Danke für die freundliche Antwort.
Bisher hat mit meinen Vermietungen alles prima
geklappt, so dass ich die Hilfe nicht benötigt habe.
Dann ist der Support der richtige Ansprechpartner für mich.
Grüße
Ingrid
@Till-and-Jutta0aus dem Inserat geht hervor, dass die Stornierung innerhalb von 48 Stunden ohne weitere Kosten möglich ist. Das ist ja jetzt möglich bei strengen Stornobedingungen. Jetzt versteh ich das gar nicht mehr.
Wir hatte neulich das gleiche Problem - eine junger Gast hatte für 30 Tage gebucht aber fälschlicherweise unseren Stadtnamen mit einer Bushaltestelle in HH verwechselt (60 km entfernt) 🙈
Ich habe Ihm dann als Gastgeber eine Buchungsänderung von 30 Tage auf eine Übernachtung angeboten (dafür gibt es ein Menü) und er hatte dankend angenommen.
Ich schreibe Ihm noch für diese eine Nacht eine freundliche Berwertung und hoffe darauf eine positive Bewertung zurückzubekommen.
Airbnb schein keine Gastgeber seitige Kulanzstornierung nach der Stornierungsfrist zuzulassen, was ich wiederung nicht kulant von Airbnb finde.